Auto-Antwort nutzt falschen Mailaccount

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
alexm
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.6
Real Name: Alex M.

Auto-Antwort nutzt falschen Mailaccount

Post by alexm »

Hallo zusammen,

wir haben in unserem OTRS mehrere Mailaccounts definiert, die zum Abholen/Versenden benutzt werden. Darunter befindet sich auch ein Mailaccount, der über ein externes Mailgateway geht (andere Domain als das OTRS-System).

Für eine bestimmte Queue habe ich eine Auto-Antwort mit der zugehörigen externen Mailadresse als Absender definiert.

Die Auto-Antwort wird verschickt, aber nicht über den zugehörigen Mailaccount (externes Gateway), sondern über den Standardaccount (bzw. -gateway). Somit passen Domain vom sendenden Mailserver und Absenderadresse nicht zusammen und die Mails kommen beim Kunden nicht an.

Wenn ich als Agent eine Antwort sende, dann wird auch die Absenderadresse benutzt und auch der zugehörige Mailaccount.

Was muss ich ändern, damit die Auto-Antwort ebenfalls über den passenden Mailaccount erfolgt?

Gruß
Alex
OTRS 4.0.6 auf Linux CentOS 6.6
alexm
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.6
Real Name: Alex M.

Re: Auto-Antwort nutzt falschen Mailaccount

Post by alexm »

Hallo,

jemand eine Idee dazu? Irgendwelche Tipps?

Mir ist nicht klar, warum das System hier das Mailgateway der Standardqueue benutzt, obwohl man bei jeder Auto-Reply-Vorlage definieren kann, welche Absenderadresse benutzt werden soll. Meiner Meinung nach ist das nicht konsequent.

Gruß
Alex
OTRS 4.0.6 auf Linux CentOS 6.6
Locked