Moin Leute,
ich will von einem physischen Server mit Opensuse das Otrs Version 3.3 auf einen virtuellen Server unter Vmware (ESX) migireren. Auf dem virtuellen Server habe ich Opensuse 13.2 und die Otrs Version 3.3 (nur Grundkonfiguration) installiert. Jetzt habe ich von dem physischen Server mit dem Script Backup.pl ein Backup gemacht. Der Dump ist ca. 36 GB groß. Bei dem ersten Versuch hat mir Mysql den Fehler Datei zu Groß bei Line XY gegeben. Jetzt hatte ich die Dateigröße auf dem SQL Server angehoben und das zweite mal versucht das Backup mit Restore.pl einzuspielen. Dabei habe ich wieder den Fehler mit der Dateigröße erhalten, nun hatte ich die Dateigröße nochmal angehoben und seit dem kriege ich bei meinem Mysql Server diese Fehlermeldung:
otrs:~ # rcmysql status
mysql.service - MySQL server
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/mysql.service; enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2015-04-24 09:19:59 CEST; 3 days ago
Process: 1753 ExecStart=/usr/lib/mysql/rcmysql start (code=exited, status=1/FAILURE)
Apr 24 09:19:59 otrs rcmysql[1753]: Starting service MySQL warning: /var/run/mysql/mysql.sock didn't appear within 30 seconds
Apr 24 09:19:59 otrs rcmysql[1753]: chmod: cannot access ‘/var/run/mysql/mysqld.pid’: No such file or directory
Apr 24 09:19:59 otrs rcmysql[1753]: Something went wrong
Sie haben neue Post in /var/spool/mail/root.
otrs:~ #
Falls dort einer einen Tipp hat, Danke!
Des Weiteren habe ich einfach nur eine Frage, ob das Backup einspielen überhaupt funktionieren kann über restore.pl wenn die Datenbank ca. 36 GB groß ist.
Gibt es eine Anleitung für eine Migiration von OTRS 3.3? oder Generell für OTRS?
Vielen Dank
Otrs Ver. 3.3 Migration auf neuen Server
Re: Otrs Ver. 3.3 Migration auf neuen Server
Musste bisher nicht migrieren, aber versuchs mal hiermit, ist relativ aktuell und bei einem Kollegen hats damit wunderbar geklappt:
http://www.claudiokuenzler.com/blog/407 ... T9TovCfZ0w
http://www.claudiokuenzler.com/blog/407 ... T9TovCfZ0w
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP