Hallo zusammen,
ich nutze das geniale Tools "PrivacyIDEA" für eine Multifaktorauthetifizierung am OTRS. Hier ist es aktuell so, dass ich zwei felder im OTRS Login habe.
Username
Password
Beim Kennwort gibt der Nutzer aktuell sein OTRS-Kennwort zzgl. dem OTP-Token aus der MFA ein. Also z.B.
"sicheresKennwort12345123"
Habt ihr eine Idee, wie ich ein weiteres Feld hinzufügen kann, sodass der Nutzer ein FEld für sein Kennwort und ein Feld für den Token hat?
Login erweitern für OTP
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: OTRS Help Desk
- Real Name: Stefan
Login erweitern für OTP
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
Re: Login erweitern für OTP
Es bei OTP Lösungen üblich das Passwort und den Token zusammen in ein Feld einzugeben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny wizard
Das ist nur bedingt korrekt :-/
Nichts desto trotz - hat jemand eine Idee, wie ich aus zwei Feldern die Werte (also Kennwort und z.B. OTP) zusammenfügen kann?
Bzw. einfach ein weiteres Feld einfüge, was dann für die OTP genutzt wird?
Nichts desto trotz - hat jemand eine Idee, wie ich aus zwei Feldern die Werte (also Kennwort und z.B. OTP) zusammenfügen kann?
Bzw. einfach ein weiteres Feld einfüge, was dann für die OTP genutzt wird?
/Kernel/Output/HTML/Standard/CustomerLogin.tt
Weiteres Input Feld erstellen für Token, dann vor der Übergabe die beiden Strings aus "Password" und "Token" zusammenführen?!
... stimme jojo aber zu ... deine User sollten sich das garnicht angewöhnen - verwöhn die nicht zu sehr ;-D
Weiteres Input Feld erstellen für Token, dann vor der Übergabe die beiden Strings aus "Password" und "Token" zusammenführen?!
... stimme jojo aber zu ... deine User sollten sich das garnicht angewöhnen - verwöhn die nicht zu sehr ;-D
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
-
- Znuny wizard
Genau das Zusammenführen stellt mich vor die HerausforderungDann vor der Übergabe die beiden Strings aus "Password" und "Token" zusammenführen?!

Du weißt doch - wie oft man dann Nachrichten bekommt dass es umständlich istdeine User sollten sich das garnicht angewöhnen - verwöhn die nicht zu sehr ;-D