Wo sind die Queues hin?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
menkman
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.9

Wo sind die Queues hin?

Post by menkman »

Hallo zusammen,

ich habe das Vorhaben unser OTRS 3.3.8 von einer Maschine auf eine andere umzuziehen umgesetzt - fast zumindest.

Ich habe von dem alten System ein Backup mittels OTRS-eigenem Script (backup.pl) gezogen, das auf der neuen Maschine, auf der ich zuvor ein clean-install von einem System der selben Version durchgeführt habe, per restore.pl eingespielt.

Die die Agenten, Gruppen, usw. sind meines Erachtens da, die Tickets auch. Aber die Queues nicht - siehe angehängte Datei "Queues.
Die Tickets die in Queues liegen welche "auf oberster Ebene" liegen kann ich ganz normal sehen und bearbeiten, z.b in eine andere Queue verschieben. Wenn ich jedoch auf eine Queue klicke die noch Unterqueues hat (z.B. "40 Anforderungen/Changes) sehe ich werder die untergeordneten Queues noch die Tickets darin. Der Aufruf eines Tickets in einer solchen "nicht sichtbaren Unterqueue" direkt über die Ticketnummer ist hingegen kein Problem...

Ich merke gerade das man (ich) das Problem schlecht erklären kann.
Im Anhang sind noch 2 weiter Screenshots die das Dilemma vielleicht besser erklären.
Bitte fragt wenn euch etwas nicht klar ist, das macht es evtl. auch für mich einfacher das zu erklären...

Danke schonmal,
Claus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
menkman
Znuny newbie

Re: Wo sind die Queues hin?

Post by menkman »

Servus,

kann mein Problem daran liegen das auf den Systemen unterschiedliche MySQL Versionen und Storage Engines zu Einsatz kommen?

Auf dem zu migrierenden System läuft MySQL 5.1.69 und MyISAM als Storage Engine,
auf dem Zielsystem eine MySQL 5.5.43 und InnoDB als Storage Engine.

Unabhängig davon das mir das nicht wirklich etwas sagt habe ich auf dem Zielsystem sowohl das Script "otrs.CheckDB" & dann "otrs.MySQLInnoDBSwitch" laufen lassen - leider hat es mir die "verschwundenen" Queues nicht wieder hervorgezaubert.

Kann es also sein das ich erst die MySQL Installation auf dem Quellsystem aktualisieren muss um dann das Backup sauber im Zielsystem einlesen zu können?

Gruss
Claus
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

hast Du nach dem einspielen des Backups die OTRS Caches gelöscht?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
menkman
Znuny newbie

Post by menkman »

hast Du nach dem einspielen des Backups die OTRS Caches gelöscht?
Nein, habe ich nicht. Würdest du mir sagen wie das geht oder einen Tipp geben wo es steht?

Mit den unterschiedlichen MySQL und Storage Engines kann es also eher nicht zusammenhängen?

Danke & Gruss
Claus
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

bin/otrs.DeleteCache.pl
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
menkman
Znuny newbie

Post by menkman »

Hallo jojo,

jaaa, das hat es offenbar gebracht - ich kann die "missing queues" wieder sehen.
Genauer konnte ich das leider nicht unter die Lupe nehmen da ich die beiden Systeme nicht parallel zur gleichen Zeit laufen lassen kann.

Danke & viele Grüße
Claus
Locked