Telefonticket erstellt kein Kunde
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.4
Telefonticket erstellt kein Kunde
Hallo liebe OTRS Community
Ich habe ein kleines Problem mit ORTS Version 4. Beim erstellen eines Telefonticket muss ich ja einen Kunden angeben. Da geben wir die E-Mailadresse des Kunden an. Der Mailworkflow funktioniert einwandfrei.
Jedoch wird der Kunde weder in der Ticketübersicht (rechts) noch in den Statistiken aufgeführt, was sehr unschön ist.
Was habe ich dabei übersehen?
Jetzt schon besten Dank für eure Hilfe.
Ich habe ein kleines Problem mit ORTS Version 4. Beim erstellen eines Telefonticket muss ich ja einen Kunden angeben. Da geben wir die E-Mailadresse des Kunden an. Der Mailworkflow funktioniert einwandfrei.
Jedoch wird der Kunde weder in der Ticketübersicht (rechts) noch in den Statistiken aufgeführt, was sehr unschön ist.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Telefonticket erstellt kein Kunde
Ist der Kunde denn angelegt? Oder tragt Ihr einfach eine Mailadresse ein, ohne einen Bezug zum Kundenstamm?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
-
- Znuny newbie
Ja wir tragen einfach manuell die Mailadresse ein
und was soll dann rechts angezeigt werden?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
Bei Tickets die ein Benutzer per Mail an das Ticketingsystem meldet wird dann in der Kundenummer dessen E-Mailadresse eingetragen.
Bei manuell erstellten Telefonticket muss ich einen Kunden anlegen, sonst kann ich ja gar kein Ticket eröffnen. Daher müsste diese Information ja auch irgendwo sichtbar sein.
Bei manuell erstellten Telefonticket muss ich einen Kunden anlegen, sonst kann ich ja gar kein Ticket eröffnen. Daher müsste diese Information ja auch irgendwo sichtbar sein.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Du erstellst mit der Eingabe einer E-Mail Adresse keinen Kunden.
Davon ab: Die verwendete E-Mail Adresse gehört zu einem bestehenden Kunden?
Davon ab: Die verwendete E-Mail Adresse gehört zu einem bestehenden Kunden?
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Rechts werden die Daten angezeigt, die zu dem Kunden in der OTRS-Datenbank eingetragen sind.seilbahn77 wrote:Bei Tickets die ein Benutzer per Mail an das Ticketingsystem meldet wird dann in der Kundenummer dessen E-Mailadresse eingetragen.
Wenn der Kunde in der OTRS-Datenbank nicht eingetragen ist (oder das Ticket keinem der eingetragenen Kunden zugeordnet ist) wird rechts halt nichts angezeigt.
Wie KlausNehrer schon gesagt hat: Das Erstellen eines Telefontickets erzeugt keinen Kunden in der OTRS-Datenbank sondern damit wird nur ein Ticket erstellt.
Znuny6/Debian/ESXi
Wenn ich mir deine weiteren Beiträge hier im Thread durchlese scheinst du die Funktionsweise hinter den Tickets noch nicht ganz verstanden zu haben. Bin auch noch ein Neuling in Sachen OTRS, aber bevor ich überhaupt irgendwas am laufenden System gebastelt oder ausprobiert habe, habe ich mir natürlich die komplette Doku ("Handbuch") von OTRS.org durchgelesen, die meiner Meinung nach für den Einstieg aber nicht so geeignet ist.seilbahn77 wrote:Hallo liebe OTRS Community
Richtig geholfen die Zusammenhänge zu verstehen hat mir dieser Blog:
https://htddi.wordpress.com/2014/02/04/otrs-config-pt1/
(ACHTUNG: Der Link führt dich zu Part 1 - es gibt auch noch 2 und 3)
Recht interessant war auch dieser Beitrag:
http://www.linuxjournal.com/content/mak ... steps-otrs
(ACHTUNG: Hier gibt es insgesamt 4 Teile.)
Wenn du dir diese beiden Links durchgelesen hast dürfte dir eigentlich klar sein, wo das Problem liegt... wenn nicht - schau danach doch noch einmal hier vorbei

LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
-
- Znuny newbie
Besten Dank für eure Hinweise.
Wir haben nun das Ganze mit der LDAP-Anbindung gelöst.
Wir haben nun das Ganze mit der LDAP-Anbindung gelöst.