Für jedes Ticket in der entsprechenden Queue habe ich SLA's mit Reaktions- und Lösungszeit hinterlegt.
Wenn die Reaktions-/Lösungszeiten überschritten bzw. erreicht sind wird via Ereignisbasierte Benachrichtigung an einen Agenten der für die Überwachung der ganzen Tickets verantwortlich ist eine E-Mail versendet.
Dies ist wie folgt konfiguriert:
Code: Select all
Empfänger-E-Mail-Adressen: xyz@xyz.de
Ereignis:EscalationSolutionTimeNotifyBefore + EscalationSolutionTimeStart usw.
Queue: Hier sind die entsprechenden Queues ausgewählt
Betreff: Ticket Eskalation! <OTRS_CUSTOMER_DATA_CustomerCompanyName>
Text: Hallo,
das Ticket [<OTRS_TICKET_TicketNumber>] ist eskaliert!
Kunde: <OTRS_CUSTOMER_DATA_UserCustomerID>
Eskaliert am: <OTRS_TICKET_EscalationDestinationDate>
Eskaliert seit: <OTRS_TICKET_EscalationDestinationIn>
Bitte um Bearbeitung:
<OTRS_CONFIG_HttpType>://<OTRS_CONFIG_FQDN>/<OTRS_CONFIG_ScriptAlias>index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=<OTRS_TICKET_TicketID>
Artikeltyp der Benachrichtigung: email-notification-int
Habe ich aber Eltern/Kind verknüpfte Tickets und das Eltern Ticket "eskaliert" durch den ablauf der Timer, wird diese E-Mail versendet an die gewünschte E-Mailadresse aber ebenfalls wird im Kind Ticket eine E-Mail an den Kunden versendet. Was äußerst ärgerlich ist.
History des Kind Ticket:
SendAnswer | Sent answer to 'abcdef@ghijkl,.de' based on master ticket.
EscalationSolutionTimeStart | History::EscalationSolutionTimeStart
SendCustomerNotification | Benachrichtigung versandt an "xyz@xyz.de".
Wie kann ich unterbinden, das der Kunde die gleiche E-Mail bekommt wie mein Agent?
Was mich wundert, warum wird dies an den Kunden geschickt der dazugehörige Artikel ist vom Typ "System- email-notification-int". Somit vermute ich das die Ereignisbasierte Benachrichtigung herangezogen wird. Aber warum an den Kunden? Ich habe nirgendwo den Kunden ausgewählt.
Kann man SendAnswer in Bezug auf Eltern/Kind Tickets deaktivieren?
Vielen Dank für eure Unterstützung.