Hallo zusammen,
bin gerade auf einen interessanten Fall gestossen. Und zwar, wir haben Kunden die sich per Webgui anmelden dürfen und entsprechend Tickets erstellen sollen / können / dürfen. Widerum haben wir Kunden, die wir bei der Telefon-Ticket Maske auswählen wollen aber die sich nicht an das Webfrontend anmelden dürfen.
Wenn ich nun den Status bei den Kunden auf ungültig setze kann ich den Kunden nicht mehr auswählen geschweigeden er kann sich anmelden. Also bräuchte man im Grunde sone Art zwischen Status (gültig für Web) oder so was in der Art?! Gibt es dort eine Möglichkeit das elegant und recht einfach hinzubekommen?
Feedback wird gerne gesehen.
Danke.
Kunden Rechte / Statusanpassungen?
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Also ich würde jetzt erst mal denken, ersetz das Passwort für diese Kunden durch irgend eine Zufallsfolge, dann können sie sich schon mal nicht mehr anmelden.
Als nächstes müsstest du dann in der DTL für den Customer-Login noch die Möglichkeit ausblenden, dass sich der kunde ein neues Passwort zuschicken lässt und natürlich die Erstellung eigener Kundenzugangsdaten. Et voilá ...
Flups
Als nächstes müsstest du dann in der DTL für den Customer-Login noch die Möglichkeit ausblenden, dass sich der kunde ein neues Passwort zuschicken lässt und natürlich die Erstellung eigener Kundenzugangsdaten. Et voilá ...
Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
*grins* daran hab ich ja nun gar nicht gedacht. Das wäre auf jedenfall schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Die Sache mit einen zusätzlichen Parameter zu versehen wäre zwar schön aber ich werds erstmal so ausprobieren.
Vielen Dank.
Schönes Wochenende.
Schorschi
Die Sache mit einen zusätzlichen Parameter zu versehen wäre zwar schön aber ich werds erstmal so ausprobieren.
Vielen Dank.
Schönes Wochenende.
Schorschi
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||