Hallo,
Wir sind jetzt auf OTRS umgestiegen und es klappt soweit auch sehr gut. OTRS läuft stabil, die MItarbeiter haben sich daran gewöhnt, alles gut!
Nun würden wir gern unseren bisherigen Mailverlauf (POP3 KOnto) ins OTRS importieren allerdings ohne das dafür ein Ticket erstellt wird.
Zusätzlich versendet unsere Warenwirtschaft und unsere Backendsystem auch Mails direkt an den Kunden, diese würden wir auch gern ins OTRS laufen lassen um den E-Mail Verkehr mit dem Kunden nachvollziehen zu können. Aber auch hier soll natürlich kein Ticket erstellt werden.
Wir benötigen also eine Archiv Funktion? Was ist die beste Strategie?
Gruß Rob
Strategie Archiv Funktion
Re: Strategie Archiv Funktion
OTRS arbeitet mit Tickets... Wenn du E-Mails "importierst" wird daraus automatisch ein Ticket...
Wenn du für E-Mails kein Ticket möchtest, brauchst du auch kein OTRS....
Wenn du für E-Mails kein Ticket möchtest, brauchst du auch kein OTRS....
My english is better than your german 
"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Hi, danke für deine antwort.
Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Entschuldige bitte.
Ich möchte dass die Tickets nicht beim Mitarbeiter zum bearbeiten aufschlagen. Also entweder sollen Sie direkt beim Eingang im OTRS geschlossen werden, oder eine separate Queue dafür, dann könnte aber keiner danach suchen.
Gruß Rob
Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Entschuldige bitte.
Ich möchte dass die Tickets nicht beim Mitarbeiter zum bearbeiten aufschlagen. Also entweder sollen Sie direkt beim Eingang im OTRS geschlossen werden, oder eine separate Queue dafür, dann könnte aber keiner danach suchen.
Gruß Rob
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Du kannst diese durchaus "geschlossen" erstellen.
Und wieso sagst du dass Tickets in einer extra Queue nicht durchsucht werden können?
Und wieso sagst du dass Tickets in einer extra Queue nicht durchsucht werden können?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Sehr gut. Aber wo kann ich das machen?Du kannst diese durchaus "geschlossen" erstellen.
Könnte ich einen Header mit senden: x-otrs-closed?
Da bin ich mal einfach von ausgegangen. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Wenn die Tickets in eine Queue laufen, die mir nicht zugeordnet ist, dann wird bei einer Suche durch mich, diese Queue auch nicht berücksichtigt. Falsch?Und wieso sagst du dass Tickets in einer extra Queue nicht durchsucht werden können?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Zugeordnet heißt, als "meine Queues" registriert?
Solange du Lese-Rechte auf die Queue hast, kannst du auch die Tickets dort durchsuchen. Und wenn die Nutzer sich diese Queue nicht als "Meine Queue" vermerkt haben, erhalten sie auch keine - ggf. störenden - Benachrictigungen wenn etwas mit den Tickets passiert.
Zum Import hatten wir damals dieses "Paket" genutzt:
https://metacpan.org/pod/App::OTRS::CreateTicket
Das war allerdings noch unter 3.3.x
Solange du Lese-Rechte auf die Queue hast, kannst du auch die Tickets dort durchsuchen. Und wenn die Nutzer sich diese Queue nicht als "Meine Queue" vermerkt haben, erhalten sie auch keine - ggf. störenden - Benachrictigungen wenn etwas mit den Tickets passiert.
Zum Import hatten wir damals dieses "Paket" genutzt:
https://metacpan.org/pod/App::OTRS::CreateTicket
Das war allerdings noch unter 3.3.x
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS