Anpassen der Benutzer Verwaltung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SteffenT
Znuny newbie

Post by SteffenT »

Guten Morgen,
ich bin gerade - wie so manch anderer - dabei mich in die Tiefen von OTRS einzuarbeiten.
Dabei bin ich verständlicherweise auch schon auf einige Schwierigkeiten und Ungereimtheiten gestoßen.
Aktuell beschäftigt mich die Anpassung der Benutzer Verwaltung im Admin-Bereich sehr.
Konkret möchte ich realisieren, dass man dem Benutzer / Agenten zusätzliche Informationen zuweisen kann (Standort,...).

Das ganze funktioniert kurioser Weise auch wunderbar in der Kunden Benutzer Oberfläche (Anlegen der neuen Felder in der Tabelle, Anpassen der Config.pm und AdminCustomUser.dtl), jedoch nicht in der AdminUserForm.dtl.
Das hinzufügen zusätzlicher Felder innerhalb der dtl-Datei stellt keine Schwierigkeit dar, allerdings sind diese dann verständlicher Weise komplett ohne Funktion und Datenbankverbindung. Auch werden z.B. die Selections, welche ich in der config.pm konfiguriert und in AdminCustomUser.dtl verwendet habe, hier nicht unterstützt.

Ich habe des öftern etwas über UserFreeText Felder gelesen, habe aber den postings entnommen, dass diese wohl in erster Linie für Daten innerhalb eines Tickets bestimmt sind und somit für mein Problem nicht rellevant sein dürften. Oder lieg ich da falsch?

Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar, auch nach langer Foren und Google-Suche kam ich leider zu keinem befriedigenden Ergebnis.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Hallo,

Agenten kann man nicht anpassen.

Bei den Kunden brauchst Du kein Template ändern, die Anzeige/Pflege von Kundendaten ist für alle in der Config.pm und Datenbank angelegten Felder dann sofort möglich.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked