Hallo zusammen.
Ich habe foglendes Problem:
Ich will die Datenbank nach einer migration von MS SQL und Windows auf Ubuntu mit MySQL schlanker machen und zu diesem Zweck zukünftige Anhänge im Filesystem statt in der DB speichern.
Konfiguration und Berechtigungen sind soweit auch i.O. und ich kann z.B. .pm-Dateien sauber abspeichern.
Will ich jetzt aber .doc oder .xls abspeichern, so wird der Anhang nicht gespeichert und das Log zeigt mir folgende Fehlermeldung:[Error][Kernel::System::Ticket::ArticleStorageFS::ArticleWriteAttachment][251] Need Content!PDF-Dateien schreibt er mir ins Filesystem, aber sie sind 11 Byte gross und ich kann sie nicht mehr öffnen.
Hat jemand irgendwelche Ideen, was ich noch wo anpassen muss, damit OTRS die Office-Files sauber lesen und schreiben kann?
Danke euch für Infos.
MfG,
René
Office-Dateien im Filesystem speichern
Office-Dateien im Filesystem speichern
Hallo zusammen,
Ich habe gesucht und gefunden:
Man muss nicht nur im Modul Core::Ticket den Wert Ticket::StorageModule auf ArticleStoreFS ändern, sondern auch im Modul Core::Web den Wert WebUploadCacheModule auf FS umstellen.
Dann funktionieren auch Office-Dateien.
Warum das so ist: Keine Ahnung.
MfG,
René
Ich habe gesucht und gefunden:
Man muss nicht nur im Modul Core::Ticket den Wert Ticket::StorageModule auf ArticleStoreFS ändern, sondern auch im Modul Core::Web den Wert WebUploadCacheModule auf FS umstellen.
Dann funktionieren auch Office-Dateien.
Warum das so ist: Keine Ahnung.
MfG,
René