Tickets -> Ansicht nach Services

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
lrahas
Znuny newbie
Znuny Version: Version 4

Tickets -> Ansicht nach Services

Post by lrahas »

Hallo,

ich möchte den Agents die Möglichkeit geben, alle Tickets gruppiert nach Service anzeigen zu lassen.
Hierfür gibt es standardmäßig eigentlich schon einen Menüpunkt, der bei mir aber so nicht funktioniert...

1. Problem: Dort habe ich aktuell keine Möglichkeit einen Service anzuklicken. Habe nur "Meine Services (0)" zur Auswahl.
2. Problem: Gehe ich in meine User-Einstellungen kann ich keine Services zu "Meine Services" hinzufügen, da die Auswahlliste leer ist.

:?
Ich glaube OTRS versteht nicht, dass ich Services nutze - aber bei Tickets kann ich den Service ganz normal angeben und wird auch im Ticket so behandelt...

Im Endeffekt darf bei mir jeder Agent auf jeden Service zugreifen und soll über den Menüpunkt dann auch die Möglichkeit der Gruppierung nach diesen haben.
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: Tickets -> Ansicht nach Services

Post by root »

• Sind überhaupt gültige Services angelegt?
  • Sind Services aktiviert (SysConfig)?
  • Gibt es Tickets denen ein Service zugeordnet ist?
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
lrahas
Znuny newbie
Znuny Version: Version 4

Re: Tickets -> Ansicht nach Services

Post by lrahas »

root wrote:
  • Sind überhaupt gültige Services angelegt?
-> Ja, habe einen ganzen Haufen angelegt
-> Alle Services sind als Standard-Service angehakt, damit sie jeder zur Auswahl hat
root wrote:
  • Sind Services aktiviert (SysConfig)?
-> Ja, Ticket -> Core::Ticket, "Ticket::Service: Ja"
-> Über die Funktion "Ticket::Service::KeepChildren: Ja" nutze ich ungültige Services mit gültigen Sub-Services
root wrote:
  • Gibt es Tickets denen ein Service zugeordnet ist?
-> Ja, bei mir sind zu allen Tickets Services hinterlegt. Es gibt offene und geschlossene Tickets mit Services.
Locked