Moin,
hab heute in unserem OTRS die Timezone Funktion aktiviert.
Da der Server nicht auf UTC läuft, habe ich die Zeitzone auf -2 eingestellt (der server läuft auf MESZ)
Die TimeZoneUser & TimeZoneUserBrowserAutoOffset Funktionen habe ich auf Yes gesetzt.
So weit, so gut, jetzt sehen alle Kollegen weltweit die Ticket Createzeiten in ihrer jeweiligen Zeitzone.
Aaaaber jetzt kriege ich im OTRS alle halbe Stunde die "Scheduler process is registered but might not be running" Fehlermeldung.
Wenn ich auf "Force start" und anschliessned auf "Start scheduler" klicke, kommt der Fehler nach einer halben Stunde wieder.
Im Support Assessment finde ich folgendes:
Im Log
Ein Neustart des Systems hat nichts gebracht.
Ist die einzige Lösung, die Serverzeit auf UTC zu stellen oder liegt hier ein anderes Problem vor?
Hintergrund: OTRS & Mysql server liegen auf dem selbem system
Check "System time" vs "Current Timestamp" / Scheduler Probleme nach Änderung der Zeitzone
Check "System time" vs "Current Timestamp" / Scheduler Probleme nach Änderung der Zeitzone
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Re: Check "System time" vs "Current Timestamp" / Scheduler Probleme nach Änderung der Zeitzone
Falls es sich um einen Linux-Server handelt kann ich nur dazu raten, die CMOS-Uhr auf UTC einzustellen. Das gilt unabhängig von OTRS.PhyrePhoX wrote:Da der Server nicht auf UTC läuft, habe ich die Zeitzone auf -2 eingestellt (der server läuft auf MESZ)
Znuny6/Debian/ESXi
Re: Check "System time" vs "Current Timestamp" / Scheduler Probleme nach Änderung der Zeitzone
okay, das macht Sinn, ja. Aber es macht keinen Sinn, dass ich OTRS nicht den Timeshift zur UTC beibringen kann 

OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Der Timeshift zu UTC ist Sache des Betriebssystems.PhyrePhoX wrote:Aber es macht keinen Sinn, dass ich OTRS nicht den Timeshift zur UTC beibringen kann
Dazu muss es zwei Dinge wissen:
- Die Zeitzone
- Die Tatsache, dass die CMOS-Uhr auf UTC eingestellt ist
Znuny6/Debian/ESXi