Hallo Freunde,
Ich habe die Gruppenzuordnung für Kundenbenutzer aktiviert - Kundenbenutzer sind also per Standard Mitglied der Gruppe 'users'.
Ich vermisse die Möglichkeit für RO und RW - Einstellungen für diese Gruppe (für Kunden)...
Unter ADMIN -> KUNDENBENUTZER <-> GRUPPEN wird mir 'users' nicht rechts in der Liste angezeigt:
Unter ADMIN -> AGENTEN <-> GRUPPEN allerdings schon:
Hier kann ich dann die Rechte der Agenten für die Gruppe 'users' bestimmen. Die Rechte (RO und RW) kann man für Kunden der Gruppe 'users' nicht verändern? Was ist die Standard-Einstellung? Alle Mitglieder der Gruppe 'users' - also ALLE Kunden im Ticketsystem - haben RO und RW für die Gruppe 'users'?
Kundenzuordnungen verwalten für Gruppe 'users'
Kundenzuordnungen verwalten für Gruppe 'users'
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.12
- Real Name: Sebastian Humitsch
- Company: SobIT GmbH
Re: Kundenzuordnungen verwalten für Gruppe 'users'
Hi,
eventuell hast du unter Framework -> Frontend::Customer / CustomerGroupAlwaysGroups die Gruppe "users" schon drinnen?
Ich nehme an, dann wird die Gruppe in der Auswahl auch nicht aufscheinen.
LG
Sebastian
eventuell hast du unter Framework -> Frontend::Customer / CustomerGroupAlwaysGroups die Gruppe "users" schon drinnen?
Ich nehme an, dann wird die Gruppe in der Auswahl auch nicht aufscheinen.
LG
Sebastian
OTRS 3.0.11, ITSM 3.0.5, SystemMonitoring 2.2.2, Survey 2.0.3, iPhoneHandle 1.0.3
Re: Kundenzuordnungen verwalten für Gruppe 'users'
...SebastianH wrote:eventuell hast du unter Framework -> Frontend::Customer / CustomerGroupAlwaysGroups die Gruppe "users" schon drinnen?
...nd0 wrote:Ich habe die Gruppenzuordnung für Kundenbenutzer aktiviert - Kundenbenutzer sind also per Standard Mitglied der Gruppe 'users'.
...SebastianH wrote:Ich nehme an, dann wird die Gruppe in der Auswahl auch nicht aufscheinen.
...nd0 wrote:Ich vermisse die Möglichkeit für RO und RW - Einstellungen für diese Gruppe (für Kunden)...
Nett gemeint, aber nochmal freigegeben für alle die Frage

LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP