Moin,
ich möchte im ACL Editor für ein dynamisches Feld zusätzlich zu bestimmten Werten auch den Leeren Wert (der als "-" dargestellt wird) mit angeben, der nämlich der Standardwert sein soll. Im ACL Editor finde ich aber keine Möglichkeit diesen Wert anzuwählen.
Lediglich in der Datei /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZACL.pm kann ich nach dem "ACL in Betrieb nehmen" nachträglich den Wert als '' direkt eintragen. So muss ich aber neben den Änderungen am Editor auch immer noch mal an diese Datei. Wenn ich es nur in der Datei ändere, übernimmt er es im Editor/in der DB nicht. Das ist echt lästig.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß
Jens
"Leerer Wert" im ACL Editor auswählen
"Leerer Wert" im ACL Editor auswählen
OTRS 4.0.10 mit FAQ und Systemmonitoring auf OpenSuSE 11.3
[Solved] "Leerer Wert" im ACL Editor auswählen
Auch wenn dieses Thema schon ganz schön alt ist, so hat OTRS doch mittlerweile eine ganz brauchbare Lösung dafür.
Im ACL-Editor gibt es ja mittlerweile den "PossibleAdd"-Teil.
Man stellt also in einer Regel zuerst über PossibleNot alle Zeichenfolgen ab. Damit bleibt NUR der leere Wert erhalten. (Beachten sollte man, dass man eine Bedingung wie Queue Name = RegExp * mitsetzt, sonst kann man in der Suche nicht mehr nach Werten des Dynamischen Feldes suchen, weil ja keine Queue ausgewählt ist...)
Dann stellt man alle gewünschten Werte in Regeln über PossibleAdd ein.
Funktioniert ganz sauber und ich muss nicht mehr nach dem Aktivsetzen der ACLs nochmal die ZZZACL nachbearbeiten.
Im ACL-Editor gibt es ja mittlerweile den "PossibleAdd"-Teil.
Man stellt also in einer Regel zuerst über PossibleNot alle Zeichenfolgen ab. Damit bleibt NUR der leere Wert erhalten. (Beachten sollte man, dass man eine Bedingung wie Queue Name = RegExp * mitsetzt, sonst kann man in der Suche nicht mehr nach Werten des Dynamischen Feldes suchen, weil ja keine Queue ausgewählt ist...)
Dann stellt man alle gewünschten Werte in Regeln über PossibleAdd ein.
Funktioniert ganz sauber und ich muss nicht mehr nach dem Aktivsetzen der ACLs nochmal die ZZZACL nachbearbeiten.
OTRS 4.0.10 mit FAQ und Systemmonitoring auf OpenSuSE 11.3