E-Mail inhalte ändern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
OfficerSnickers
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.8

E-Mail inhalte ändern

Post by OfficerSnickers »

Hallo geschätzte Gemeinde,

ich hoffe mir kann jemand bei meiner suche bzw. meinem Problem helfen. Nach der Antwort eines Agenten auf ein offenes Ticket vom Kunden, bekommt der Kunde eine automatisch generierte E-Mail die ihn über das Update von seinem Call informiert. Meine Frage, wo kann ich einstellen das die Antwort vom Agenten nicht in dieser Automatisch generierten E-Mail auftaucht sondern ihn einzig und alleine über die Aktualisierung informiert bzw. nicht die ganze Antwort vom Agenten sondern nur die ersten 15-20 zeichen seiner Antwort gezeigt werden.

Regards
OfficerSnickers
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: E-Mail inhalte ändern

Post by RStraub »

Das ist mir noch nicht ganz klar:
- Wie antworten die Agenten? (Notiz, Email?)
- Was generiert die automatische E-Mail? (Oder meinst du eine Email Antwort?)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
OfficerSnickers
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.8

Post by OfficerSnickers »

Hallo,

der Agent antwortet über das Agenteninterface auf ein Ticket vom Kunden.
Der Kunde bekommt automatisch eine E-Mail in welche bereits die Antwort vom Agenten enthält und auch auf das Customer-Portal verlinkt.
Ich möchte das die Antwort vom Agenten nicht vollständig in der E-Mail mit angezeigt wird sondern nur ein kleiner teil (10-15 zeichen) .

Gruß
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Post by RStraub »

Auch wenn mir nicht erschließt wieso die Anforderung da ist:

Das AgentTicketCompose Modul ruft ArticleSend auf. In dieser Funktion wird sowohl der Artikel erstellt und die Mail verschickt. Wenn die Mail nun einen anderen Inhalt ( eben gekürtzt ) haben soll, müsstest du zwischen ArticleCreate und EmailObject->Send den Body Parameter manipulieren:

Code: Select all

https://github.com/OTRS/otrs/blob/master/Kernel/System/Ticket/Article.pm#L2219
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,
OfficerSnickers wrote: der Agent antwortet über das Agenteninterface auf ein Ticket vom Kunden.
Der Kunde bekommt automatisch eine E-Mail in welche bereits die Antwort vom Agenten enthält und auch auf das Customer-Portal verlinkt.
Ich möchte das die Antwort vom Agenten nicht vollständig in der E-Mail mit angezeigt wird sondern nur ein kleiner teil (10-15 zeichen) .
In der Sysconfig kannst Du die Zitate anpassen für das "AgentTicketCompose"

und wenn Du die (Auto-)Antworten/Templates oder Agent Notifications ändern magst, kannst Du das im Admin Bereich machen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du keinen Code ändern.

;)

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

OfficerSnickers wrote:Hallo,

der Agent antwortet über das Agenteninterface auf ein Ticket vom Kunden.

Gruß
Wenn statt Notiz mit E-Mail geantwortet wird, wird sich das nicht vermeiden lassen. Daher gab es ja schon die Frage, wie die Agenten antworten.
Locked