Ticketart in Datenbank unterscheiden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
endorphin
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.12

Ticketart in Datenbank unterscheiden

Post by endorphin »

Hallo zusammen,

wir arbeiten bei uns beim Auftreten von Problemen mit den zwei Arten Email- und Telefonticket. Beide Arten ziehen unterschiedliche Dinge bei der Bearbeitung nach sich. Das funktioniert ganz gut :)

Nun möchte ich gerne diese zwei Arten von Tickets per SQL-Abfrage aus der OTRS-Datenbank auswerten. Es ist mir bisher nicht gelungen. Ich habe kein Flag gefunden, das zwei Tickets nach diesen Arten spezifiziert. Hat das schon mal jemand von Euch geschafft?
Muss man vielleicht einen Umweg gehen und nach An- und Abwesenheit von Daten in bestimmten Feldern filtern?
Ich wäre für jede Anregung dankbar.

Bis bald,
endo
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Ticketart in Datenbank unterscheiden

Post by RStraub »

Das wirst du an dem Ticket selbst nicht erkennen. Ein Ticket ist erstmal nur ein Container für verschiedene Artikel (und dynamische Felder).

Wenn du unterscheiden möchtest ob der erste Artikel (also derjenige der das Ticket erstellt) eingehend oder ausgehend war, müsstest du in der DB den Artikel untersuchen. Schau dazu mal in die Tabelle article und article_type.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
endorphin
Znuny newbie

Post by endorphin »

Ahh, ja das könnte funktionieren. Schau ich mir nachher mal an.
Danke für Deine schnelle Antwort :D
endorphin
Znuny newbie

Post by endorphin »

In der Tabelle article_type habe ich die typen "phone" und "email-external". Damit kann ich diese Tickets unterscheiden.
Jetzt nur noch schnell :lol: die JOINTs formuliert...
Locked