Mein Ziel ist es eine einigermaßen übersichtliche Unterteilung eines Aktivitätsdialogs, welcher zum Start eines Prozesses geöffnet wird. Es erscheinen knapp 30 dynamische Felder und ich möchte eine gewisse Ordnung dahinter bringen.
Wie würdet ihr das am besten umsetzen? Möglicherweise mit zusätzliche dynamischen Feldern, die man mit Standardwerten dazwischen einfügt?
30 Stück? Und euer Prozess benötigt tatsächlich soviele Informationen?
Du könntest ggf. diese 30 unterteilen zu:
- 5-10 die benötigt werden um den Prozess zu starten
- die restlichen in einen (überall verfügbaren?) Dialog auslagern der sich "Qualifizieren" oder etwas ähnliches schimpft.
Standardwerte kannst du ja trotzdem vorgeben.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
War auch anfangs so eingestellt.
Jedoch ist es wichtig, dass ich nur eine Seite benötige um alles abzubilden, auf die zusätzlichen Dialoge kann man erst nach abschluss der Startseite zugreifen. Das ist leider das Problem...
Ich will sie auf einer Seite haben, nur möchte ich es irgendwie hinbekommen dass sie gruppiert AUSSEHEN , im besten Fall mit Überschrift, ist das irgendwie durch kleine "weniger saubere" Tricks möglich?
ich bin mir nicht sicher dich richtig verstanden zu haben, aber schau in deiner SysConfig mal hier rein:
Ticket::Frontend::AgentTicketZoom###ProcessWidgetDynamicFieldGroups
Ansonsten nimmt der glaube ich die Sortierung aus dem Bereich Admin->Dynamische Felder.
Die Gruppierung ist für die Anzeige bei einem erstellten Ticket (TicketZoom). Soweit ich das verstanden habe möchte er eine ähnliche Funktion im editieren / erstellen (also dem Popup des Aktivitätsdialogs).
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS