Hallo,
ich möchte zwei neue Felder bei den beiden Eingabemasken E-Mail-Ticket und Telefon-Ticket einfügen und bräuchte da ein wenig Hilfe.
Das Feld wird benötigt, um beim Erstellen eines Tickets die Software und dazugehörige Version zu erfassen. Schön wäre es, wenn man diese Felder auch zu Pflichtfeldern machen könnte. Ich habe gelesen, dass man das mit "Freitex Feldern" machen könnte, aber weiß leider nicht wo ich die Einstellung vornehmen kann.
Vielen Dank bereits im Voraus!
Viele Grüße,
Ultraschall
Benutzerdefinierte Felder einfügen (E-Mail/Telefon-Ticket)
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.3.4
OTRS: 2.3.4
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
also die freitextfelder kannst du erstellen, indem du in die sysconfig gehst und dann nach TicketFreeText suchst.
da gibst dann deine Sachen ein und merkst dir die Nummer, die dieses Freitext-Feld hat.
dann suchst wieder in der sysconfig nach ticketviewemail bzw ticketviewphone und öffnest ihre einstellungen.
Nun kannst du etwas weiter unten die Freitextfelder aktivieren, die jeweils auftauchen sollen!
0 = nicht sichtbar, 1 = sichtbar, 2 = sichtbar und pflichtfeld
da gibst dann deine Sachen ein und merkst dir die Nummer, die dieses Freitext-Feld hat.
dann suchst wieder in der sysconfig nach ticketviewemail bzw ticketviewphone und öffnest ihre einstellungen.
Nun kannst du etwas weiter unten die Freitextfelder aktivieren, die jeweils auftauchen sollen!
0 = nicht sichtbar, 1 = sichtbar, 2 = sichtbar und pflichtfeld
Grüße
King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.3.4
Hallo King!
Super, vielen Dank! Jetzt habe ich das Konzept mit den FreeText Feldern verstanden
Kann man eigentlich auch FreeText Felder einfügen, in die man etwas eintippen kann?
Viele Grüße,
Dennis
Super, vielen Dank! Jetzt habe ich das Konzept mit den FreeText Feldern verstanden

Kann man eigentlich auch FreeText Felder einfügen, in die man etwas eintippen kann?
Viele Grüße,
Dennis
OTRS: 2.3.4
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5