Script zeitnah nach neu erstelltem Ticket aufrufen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
larf
Znuny expert

Post by larf »

Hi,

Ich stehe vor der Aufgabe, dass Tickets gekennzeichnet werden sollen, wenn ein bestimmter Eintrag in einem Freitextfeld erfolgt.

Momentan habe ich das über den Generic Agent geregelt, der alle 10 Minuten läuft und passende Ticketdaten (also wie üblich ID und Ticketnummer) an ein Script übergibt. Das Script überprüft dann via Datenbank ein Freitextfeld, gleicht dieses mit Daten in einer externen Datenbank ab und setzt gegebenenfalls (ebenso über die Datenbank) eine neue Priorität.
Soweit so gut, funktioniert einwandfrei.

Problem ist aber, dass der "normale" Generic Agent nur alle 10 Minuten aufgerufen wird.

Über das Dateisystem und einen entsprechenden Cronjob könnte man das sicherlich heruntersetzen. Nur: will man wirklich einen Generic Agent bzw. einen Cronjob haben, der alle 5 Sekunden läuft? Ich denke nicht.

Mometan sehe ich daher die einzige Alternative, den Script-Aufruf direkt in die OTRS-Dateien zu schreiben, um das Script nur genau dann aufzurufen, wenn ein Ticket angelegt wird. Änderungen an den Systemdateien mache ich aber äußerst ungern.

Hat jemand eine kreative Idee, wie man so ein Script beim erstellen eines Tickets ansonsten triggern könnte?
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Über ein Eventmodul beim TicketCreate
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
larf
Znuny expert

Post by larf »

Super, vielen Dank für das Schlagwort.
Ich hab zwar bisher noch nie was damit gemacht, aber das sieht doch schwer nach dem aus, was ich brauche.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Locked