Hallo @ all,
ich bin ganz neu in der Welt von OTRS. Ich bin gerade dabei das OTRS genauer zu testen und zu konfigurieren.
Ich habe jetzt eine Auto-Antwort erstellt, die beim Erstellen eines neuen Ticket versendet wird.
Leider wird aber diese Antwort auch an das Ticket gehängt, was ich für unnötig halte.
Jetzt habe ich schon das ganze Forum durchsucht wegen den PostMaster Filtern damit diese Sachen ggf. einfach unterdrückt werden.
Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Christoph
Auto E-Mail für neues ext. E-Mail Ticket
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Auto E-Mail für neues ext. E-Mail Ticket
Diese E-Mail gehört zu dem Ticket. Möchtest Du sie nicht im Ticket haben, schalte die Auto-Antwort ab.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.9
- Real Name: Christoph Arndt
Wenn ich aber die Auto Antwort abschalte erhält der Kunde auch keine Info mehr.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich finde das für das Ticket einfach nur unnötig weil es ein allgemeines Schreiben ist.
Das hat doch keine Relevanz für das Ticket.
Es muss doch möglich sein das ich solche Standart Mails ignorieren kann oder?
Was natürlich nicht passieren darf wenn ein Kunde auf die Mail antwortet das diese dann auch ignoriert wird.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich finde das für das Ticket einfach nur unnötig weil es ein allgemeines Schreiben ist.
Das hat doch keine Relevanz für das Ticket.
Es muss doch möglich sein das ich solche Standart Mails ignorieren kann oder?
Was natürlich nicht passieren darf wenn ein Kunde auf die Mail antwortet das diese dann auch ignoriert wird.
die Mail wird vom OTRS erzeugt und wird dadurch nicth vom OTRS empfangen, d.h. ein Postmasterfilter wird hier nie wirken.
Du kannst im Ticket Zoom einen Filter einschalten (Und als Default für Dich speichern) und die entsprechenden Artikel ausblenden.
Du kannst im Ticket Zoom einen Filter einschalten (Und als Default für Dich speichern) und die entsprechenden Artikel ausblenden.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Ich könnte jetzt mit ITIL, Revision und solchem Hexenwerk kommen, aber ich mach es kurz: Das ist sehr wohl relevant für die Tickets. Spätestens dann, wenn Dein Kunde auf diese E-Mail antwortet, die ja nicht ignoriert werden darf. Spätestens jetzt sollte die Relevanz schon deutlich sein.
Alternative: Entsprechende Änderungen programmieren lassen.
Alternative: Entsprechende Änderungen programmieren lassen.