Agentenbenachrichtigung auf Ereignisbasis (mehrere Tickets)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Zelos1
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.1.8

Agentenbenachrichtigung auf Ereignisbasis (mehrere Tickets)

Post by Zelos1 »

Hallo zusammen,

vorweg, wir setzen leider noch auf Version 3.1.8, daher kommt eine potentielle Lösung z.B. über Prozessmanagement garnicht erst in Frage (momentan).

Folgende Aufgabenstellung habe ich:
Wie kann ich dem jeweils betroffenen Agenten informieren, wenn er eine gewisse Anzahl (z.B. 15) Tickets zur Zeit als bearbeitender Agent als Statustyp "offen" hat?
Ich weiß wie ich Agenten auf Basis EINZELNER Tickets eine Benachrichtigung schicken kann ( AdminNotification oder AdminNotificationEvent ), aber ich finde partout keine Lösung die Bedingungen anhand mehrere Tickets betrachtet. In ACL habe ich noch keine große Erfahrungen, habe hier aber auch kein Beispiel in der RIchtung gefunden.

Ich danke euch schonmal für eine hoffentlich hilfreiche Antwort :)

Grüße
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Agentenbenachrichtigung auf Ereignisbasis (mehrere Tickets)

Post by KlausNehrer »

Über OTTS nicht.
Du kannst aber die DB abfragen. Die Tablet ticket müsste vielleicht schon reichen.
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

ich würde eine Arbeitsanweisung rausgeben. ;)

OTRS kann das meines Wissens nicht.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Zelos1
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.1.8

Post by Zelos1 »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Schade dass sich sowas nicht mit Hausmitteln realisieren lässt :(

Arbeitsanweisungen ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur längst nicht so bequem wie eine automatische Info. Ich versuche nun es über eine eingeblendete Info, z.B. im Dashboard zu lösen (Welcher Agent hat wieviele Tickets in Bearbeitung). Mir ist wichtig dass die Agenten die entsprechende Info leicht bekommen, ohne aktiv nachforschen zu müssen.

Grüße
Locked