OTRS Events Ticket Calendar

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
gei
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

OTRS Events Ticket Calendar

Post by gei »

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem. Einer meiner Agenten hat die Funktion "Events Ticket Calendar" in den Einstellungen des Dashboard aktiviert (siehe Anhang) und kann seitdem die Übersicht nicht mehr aufrufen. Er erhält die Nachricht Internal Server Error. Im Serverlog habe ich folgendes gefunden:

Malformed UTF-8 character (fatal) at /usr/share/otrs/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 5313.\n

Ich habe außerdem versucht über eine Anleitung dieses Widget zu aktivieren und dachte, dass es sich eventuell dadurch beheben lässt. Leider ohne Erfolg.

Hat jmd eine Idee, was ich noch versuchen kann?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Events Ticket Calendar

Post by RStraub »

Das sind jetzt drei Probleme die ich rauslese:

1) Agent kann nicht mehr auf das Dashbaord.
2) Der EventTicketCalendar wirft Fehler.
3) Du scheint das Widget bei dir (welche Anleitung übrigens? Das ist doch nur ein Häkchen setzen) nicht aktivieren zu können.

Als erstes würde ich dem Agent das Widget deaktivieren, z.B. über die DB:

Code: Select all

select * from user_preferences where user_id = ID_des_Nutzers and preferences_key like '%calendar%';
Und den Eintrag UserDashboard0280-DashboardEventsTicketCalendar auf 0 setzen.

Danach solltest du rausfinden wieso das Widget nicht funktioniert. Habt ihr Anpassungen gemacht? Oder (das war bei uns der Fall) Sonderzeichen in eingepflegten Feiertagen benutzt? Heilige drei Könige hat OTRS gar nicht geschmeckt :)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
gei
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

Re: OTRS Events Ticket Calendar

Post by gei »

VIELEN DANK!
es hat mit folgendem befehl geklappt:

Code: Select all

Update user_preferences SET preferences_value=0 where user_id = IDDESNUTZERS and preferences_key like 'UserDashboard0280-DashboardEventsTicketCalendar';
Das Widget scheint bei uns ein Problem zu machen.
Locked