Hi,
ich habe kürzlich aufgrund personeller Veränderungen die Administration unseres OTRS übernommen.
Ein Abteilungsleiter hat mich gefragt ob es möglich ist mehr als einen Agenten auf einen Vorgang anzusetzen.
Mein Verständnis bisher:
Kunde (K) schickt Email ein, Das System macht daraus Ticket (T) welches an einen Agenten verteilt wird.
K-T-A
Wir haben den Fall, dass 2+ Abteilungen zusammenarbeiten sollen, geht auch diese Kombination?
K-T-A1,A2,..,An
Vielen dank schonmal für die Auskunft!
Mehrere Agenten bei einem Vorgang möglich?
Re: Mehrere Agenten bei einem Vorgang möglich?
Die Tickets haben einen Besitzer und einen Verantwortlicher. Man könnte Agent 1 als Besitzer und Agent 2 als Verantwortlicher setzen. Verantwortlicher ist kurz gesagt eine Art Vertreterfunktion. Mehr als zwei Agents auf einem Ticket zu setzen wäre meines Wissens nicht möglich
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.
OTRS 3.3.x (private/testing) on CentOS with MySQL database and apache
Hi,
aph hat recht.
Tasks verteilen geht über Ticket splitten, dann hast Du beliebig viele Agenten an einem Problem.
Flo
aph hat recht.
Tasks verteilen geht über Ticket splitten, dann hast Du beliebig viele Agenten an einem Problem.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Vielen Dank für die Hinweise!
Beim Splitten musst du nur aufpassen, welche Aktionen bei Erstellung eines neuen Tickets durchgefürt werden (Benachrichtigung, GenericAgent etc.) Z.B. in meinem System habe ich eingestellt, dass wenn ein Ticket erstellt wird, wird der Kunde per E-Mail informiert. Wenn man also ein Ticket splittet wird ein neues erstellt und der Kunde wird erneut informiert. Also wenn du ein Ticket x mal splittest würdest, würden x neue Benachrichtigungen geschickt, was evetuell nicht wünschenswert wäre.
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.