Apache und Zeitumstellung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Fr4nkM
Znuny newbie

Post by Fr4nkM »

Moin Jungs!
hatte jemand Probleme mit der Zeitumstellung bezüglich des Apache-Services?

Bei uns stand der Service, bzw. die Weboberfläche war nun nicht mehr zu erreichen, ein Neustart des Services und alles war wieder in Ordnung.

Nun habe ich ebend ne runde gegoogelt, weil ich dachte, dass es sich um ein generelles Apache Problem handeln könnte, bin leider nicht fündig geworden.
Es ist doch allgemein bekannt, wenn man im laufenden Betrieb die Zeit des OS umstellt, dass Apache dann die Hufe hochreißt, gibt es dafür keine Lösung? Ich denke mir, dass doch noch andere Leute irgendwann mal so ein Problem hatten? Oder ist das nur Einstellungssache? :?

MfG
Fr4nk
Welcome to the real World. Morpheus

OTRS 2.3.1 unter Win2k3 auf VMware-Basis, LDAP Anbindung, MySQL 5.0.37 & Perl 5.8.8, php 5.2.6, FAQ Modul 1.5.3
Snoopy
Znuny newbie

Post by Snoopy »

Hi,

also ich kann diese Geschichte nicht nachvollziehen.
Hier wird permanent per Job die Uhrzeit überprüft und nachjustiert.

Genauso hat es sich mit der Zeitumstellung Sommer/Winter/Sommer verhalten...aber da raucht nix ab...

Ist das evtl. ein reines Windows Problem?
Kind regards,
Snoopy

---------
System:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux - Squeeze
Kernel: 2.6.32 ( 2.6.32-5-amd64 Debian Repository)
OTRS Version: 3.0.4 (Install per Source)
Datenbank: MySQL 5.1 (5.1.49-3 Debian Repository)
Fr4nkM
Znuny newbie

Post by Fr4nkM »

Hm, also ich habe das mal ebend in einer VMware unter WinXP prof. ausprobiert. Habe dort OTRS (2.3.4) installiert und die Systemzeitz geändert, danach meine Produktivversion OTRS (2.3.1), Sys-Zeit geändert, nichts passiert, alles normal weitergelaufen. Dann noch einmal XAMPP hinterher (also OTRS deinstalliert, xampp rauf) und auch dort die Sys-Zeit geändert, wieder alles stabil weitergelaufen..

Jetzt frage ich mich, liegt es an Win2K3 Server unter VMware? :?

Komisch, komisch, gut auch, dass der Apache error-log und der OTRS log keine Auffälligkeiten zeigen, in dem Zeitraum, in dem die gestrige Zeitumstellung stattfand...

so far..
Welcome to the real World. Morpheus

OTRS 2.3.1 unter Win2k3 auf VMware-Basis, LDAP Anbindung, MySQL 5.0.37 & Perl 5.8.8, php 5.2.6, FAQ Modul 1.5.3
Locked