[GELÖST] Kunden-Informationszentrum
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.1
- Real Name: Mischa Lamberty
- Company: ikt Gromnitza
[GELÖST] Kunden-Informationszentrum
Hallo,
habe da mal zwei Fragen zum Kunden-Informationszentrum im OTRS 5 auf CentOS7.
1. Ich hätte gerne in der übersicht des Kunden-Informationszentrum auch die Geschlossenen Tickets direkt. Zwar kann ich beim Firmenstatus auf Geschlossene Tickets gehen aber wozu wieder mal +1 klick machen müssen?
2. In der Übersicht der Geschlossenen Tickets hätte ich gerne eine Spalte wo die Erfasste Zeit die ich Händisch eingetragen habe sehen kann.
Klar könnte ich auch hier wieder in das Ticket selber rein gehen und dort die Erfasste Zeit sehen aber auch hier wäre es wieder + 1 Klick.
Wenn beides gehen würde wäre es eine ersparnis pro ticket von 2 Klicks und wesentlich übersichtlicher.
Wäre super wenn sich einer Annehmen könnte oder das Problem schon selbst gelöst hat.
Danke
habe da mal zwei Fragen zum Kunden-Informationszentrum im OTRS 5 auf CentOS7.
1. Ich hätte gerne in der übersicht des Kunden-Informationszentrum auch die Geschlossenen Tickets direkt. Zwar kann ich beim Firmenstatus auf Geschlossene Tickets gehen aber wozu wieder mal +1 klick machen müssen?
2. In der Übersicht der Geschlossenen Tickets hätte ich gerne eine Spalte wo die Erfasste Zeit die ich Händisch eingetragen habe sehen kann.
Klar könnte ich auch hier wieder in das Ticket selber rein gehen und dort die Erfasste Zeit sehen aber auch hier wäre es wieder + 1 Klick.
Wenn beides gehen würde wäre es eine ersparnis pro ticket von 2 Klicks und wesentlich übersichtlicher.
Wäre super wenn sich einer Annehmen könnte oder das Problem schon selbst gelöst hat.
Danke
Last edited by mlamberty on 04 Dec 2015, 13:49, edited 1 time in total.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Kunden-Informationszentrum
Zu deiner ersten Frage, schau mal in diesem Post der 3. Eintrag. Wäre eine Erweiterung wie du sie meinst?
viewtopic.php?f=64&t=30694
Accounted time lässt sich leider nicht ohne Entwicklung/Anpassungen in der Übersicht anzeigen, der Wert wird einfach nicht pro Ticket hoch gerechnet.
viewtopic.php?f=64&t=30694
Accounted time lässt sich leider nicht ohne Entwicklung/Anpassungen in der Übersicht anzeigen, der Wert wird einfach nicht pro Ticket hoch gerechnet.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny newbie
Hui ne das ja was ganz anderes
Will hier einfach noch Geschlossene Tickets haben und die Spalte wie hier Alter Titel usw. die Zeit die ich Händig eigetragen habe in dem Ticket
Mehr eigentlich nicht sind alles Felder die von OTRS sind keine sonder Felder oder was anderes
Will hier einfach noch Geschlossene Tickets haben und die Spalte wie hier Alter Titel usw. die Zeit die ich Händig eigetragen habe in dem Ticket
Mehr eigentlich nicht sind alles Felder die von OTRS sind keine sonder Felder oder was anderes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny guru
Oh okay, also der erste Teil ist relativ einfach. Erstell dir eine neue Datei in ~/Kernel/Config/Files/, z.B.
/opt/otrs/Kernel/Config/Files/Customization.xml
Und dort pack diesen Text hinein:
Dann einmal in der Adminoberfläche auf SysConfig klicken (damit die Datei neu eingelesen wird) und du solltest das geschlossene Tickets Widget haben.
Der zweite Teil benötigt wie gesagt etwas mehr Anpassung. In Übersichten wird bisher nicht die accounted time ausgelesen, aber dazu gab es auch schonmal 1-2 threads hier im forum. Evtl. ist dort auch eine Lösung drin.
/opt/otrs/Kernel/Config/Files/Customization.xml
Und dort pack diesen Text hinein:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<otrs_config version="1.0" init="Config">
<ConfigItem Name="AgentCustomerInformationCenter::Backend###0145-CIC-TicketClosed" Required="0" Valid="1">
<Description Translatable="1">Parameters for the dashboard backend of the ticket closed overview of the agent interface. "Limit" is the number of entries shown by default. "Group" is used to restrict the access to the plugin (e. g. Group: admin;group1;group2;). "Default" determines if the plugin is enabled by default or if the user needs to enable it manually. "CacheTTLLocal" is the cache time in minutes for the plugin. Note: Only Ticket attributes and Dynamic Fields (DynamicField_NameX) are allowed for DefaultColumns. Possible settings: 0 = Disabled, 1 = Available, 2 = Enabled by default.</Description>
<Group>Ticket</Group>
<SubGroup>Frontend::Agent::Dashboard</SubGroup>
<Setting>
<Hash>
<Item Key="Module">Kernel::Output::HTML::DashboardTicketGeneric</Item>
<Item Key="Title" Translatable="1">Closed Tickets</Item>
<Item Key="Description" Translatable="1">All closed tickets</Item>
<Item Key="Attributes">StateType=closed;</Item>
<Item Key="Filter">All</Item>
<Item Key="Time">Age</Item>
<Item Key="Limit">10</Item>
<Item Key="Permission">rw</Item>
<Item Key="Block">ContentLarge</Item>
<Item Key="Group"></Item>
<Item Key="Default">1</Item>
<Item Key="CacheTTLLocal">0.5</Item>
<Item Key="DefaultColumns">
<Hash>
<Item Key="Age">2</Item>
<Item Key="Changed">1</Item>
<Item Key="CustomerID">1</Item>
<Item Key="CustomerName">1</Item>
<Item Key="CustomerUserID">1</Item>
<Item Key="EscalationResponseTime">1</Item>
<Item Key="EscalationSolutionTime">1</Item>
<Item Key="EscalationTime">1</Item>
<Item Key="EscalationUpdateTime">1</Item>
<Item Key="TicketNumber">2</Item>
<Item Key="Lock">1</Item>
<Item Key="Owner">1</Item>
<Item Key="PendingTime">1</Item>
<Item Key="Queue">1</Item>
<Item Key="Responsible">1</Item>
<Item Key="Priority">1</Item>
<Item Key="Service">1</Item>
<Item Key="State">1</Item>
<Item Key="SLA">1</Item>
<Item Key="Title">2</Item>
<Item Key="Type">1</Item>
</Hash>
</Item>
</Hash>
</Setting>
</ConfigItem>
</otrs_config>
Der zweite Teil benötigt wie gesagt etwas mehr Anpassung. In Übersichten wird bisher nicht die accounted time ausgelesen, aber dazu gab es auch schonmal 1-2 threads hier im forum. Evtl. ist dort auch eine Lösung drin.
-
- Znuny newbie
Guten Morgen,
danke für die schnelle antwort aber irgendwie klappt das nicht.
Ich sehe zwar unter SysConfig ###0145 CIC TicketClosed und kann auch da die Einstellungen vornehmen aber im Kundeninformationszentrum ist nix zu sehen kann da auch nix auswählen.
Hab mal ein reboot gemacht von allem aber hat nix bewirkt
danke für die schnelle antwort aber irgendwie klappt das nicht.
Ich sehe zwar unter SysConfig ###0145 CIC TicketClosed und kann auch da die Einstellungen vornehmen aber im Kundeninformationszentrum ist nix zu sehen kann da auch nix auswählen.
Hab mal ein reboot gemacht von allem aber hat nix bewirkt

-
- Znuny guru
Das wundert mich. Zwei Vorschläge hätte ich noch, hast du das neue Widget im Kundeninformationszentrum aktiviert? Also rechts oben unter Einstellungen einen Haken reingesetzt?
Die Datei in Kernel/Config/Files müsste ggf. alphabetisch nach den anderen Dateien gelesen werden, du könntest versuchen sie umzubennen zu Z_Customization.xml
Die Datei in Kernel/Config/Files müsste ggf. alphabetisch nach den anderen Dateien gelesen werden, du könntest versuchen sie umzubennen zu Z_Customization.xml
-
- Znuny newbie
Wird unter Widget garnicht erst angezeigt.
Hab die Datei umbenannt blieb aber leider ohne erfolg.
Hab die Datei umbenannt blieb aber leider ohne erfolg.

-
- Znuny guru
Tsk! Das war mal wieder mein Fehler. Du hast Version 5 im Einsatz und ich hab's für Version 4 getestet.
Ändere mal diese Zeile:
Ändere mal diese Zeile:
in diese:<Item Key="Module">Kernel::Output::HTML::DashboardTicketGeneric</Item>
Sorry<Item Key="Module">Kernel::Output::HTML::Dashboard::TicketGeneric</Item>

-
- Znuny newbie
Top!!
Jetzt klappt es.
Vielen Dank das wirklich eine große erleichterung..
Jetzt klappt es.
Vielen Dank das wirklich eine große erleichterung..