Hallo,
ich hab ein wenig im Code herumgestöbert und habe nun folgende Frage:
Wenn ich richtig gelesen habe wird bei jedem Update eines ConfigItems das gesamte ConfigItem in einer neuen Version gespeichert. Die Daten ID, DeplStateID und InciStateID sind dabei in der Tabelle direkt gespeichert und alles weitere im XML-Storage.
Wenn ich nun "nur" den Deployment Status verändere wird auf jeden Fall auch der komplette XML-Storage neu abgelegt und mit einer neuen Versionsnummer versehen, obwohl sich in diesem Bereich nichts verändert hat, sondern nur in den Daten, die direkt in der Tabelle liegen.
Sehe ich das richtig? Und wenn ja - führt das im Laufe der Zeit nicht zu übermäßig vielen Daten?
Liebe Grüße
ITSM: Update eines CIs
ITSM: Update eines CIs
- das siehst Du richtig
- ja, kann sicherlich zu hohem Datenaufkommen führen (aber okay, wie definiert man hohes Datenaufkommen? 1000 Sätze? 100.000 Sätze? 1 Mill Sätze?)
- Hintergrund dieser Aktion ist vermutlich die Versionsverwaltung, jede noch so kleine Änderung wird dadurch protokolliert
- ja, kann sicherlich zu hohem Datenaufkommen führen (aber okay, wie definiert man hohes Datenaufkommen? 1000 Sätze? 100.000 Sätze? 1 Mill Sätze?)
- Hintergrund dieser Aktion ist vermutlich die Versionsverwaltung, jede noch so kleine Änderung wird dadurch protokolliert