E-Mail Benachrichtigung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
PreneX
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

E-Mail Benachrichtigung

Post by PreneX »

Hallo zusammen

Wir testen schon den ganzen Tag folgendes. Wie kann man einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, sobald ein Kunde (customer) eine Ticket erstellt hat?
Diese Nachricht sollte dann bei uns im Outlook unter der Adresse info@xy.com erscheinen. Einfach dass ich ne Meldung in meine Outlook-Inbox bekomme.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider hat mir kein Thread geholfen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruss PReneX

Änderung 1:
SendmailModule::AuthUser: `
Wenn Sie für SendmailModule den Wert "SMTP" ausgewählt haben und sich an Ihrem Mailserver anmelden müssen, geben Sie hier bitte den Benutzernamen für die Authentifizierung an.
=> Dort, wie muss die Authentifizierung aussehen? administrator@xy.com oder wie?
Grinsekatze
Znuny newbie

E-Mail Benachrichtigung

Post by Grinsekatze »

Man kann in seinem Profil auswählen, dass man benachrichtig werden möchte, sobald ein neues Ticket in einer für "Meine Queues" markierten Queue auftaucht. Das könntest du dir zu nutze machen indem du noch einen Agenten einrichtest mit der Mailadresse info@xy.com. Du müsstest ihm nur die entsprechende Queue als "Meine Queue" zuweisen.
Dann würde "ihm" also info@xy.com ständig eine Benachrichtigung geschickt werden.

So hätte ich das gelöst. Vielleicht gibt es aber noch etwas eleganteres. ;)
PreneX wrote:Änderung 1:
SendmailModule::AuthUser: `
Wenn Sie für SendmailModule den Wert "SMTP" ausgewählt haben und sich an Ihrem Mailserver anmelden müssen, geben Sie hier bitte den Benutzernamen für die Authentifizierung an.
=> Dort, wie muss die Authentifizierung aussehen? administrator@xy.com oder wie?
Naja also bei mir steht dort nur der Benutzername des E-Mail-Kontos.
Benutzername des Kontos in der AD. Kommt wohl darauf an, wie deine Authentifizierung abläuft ;)
Win2000 Server // OTRS 2.3.3 // MySQL (per Installer)
PreneX
Znuny newbie

E-Mail Benachrichtigung

Post by PreneX »

Das habe ich schon probiert. Ich habe extra einen Benutzer erstellt (Support) diesem Benutzer habe ich die Queue "Supportanfragen" zugeteilt. Leider bekomme ich kein Mail auf die Mail Adresse des Support Benutzers, wenn es ein neues Ticket gibt. Wo muss ich einstellen, dass wir ein Mail bekommen, sobald ein neues Ticket erstellt wurde?

Was bis jetzt funktioniert:
- Ich kann ein ein E-Mail Ticket erstellen, und ich bekomme dann ein Mail.
- Ich kann auf ein Ticket als Agent antworten und der Customer bekommt die Antwort auf die hinterlegte Mailadresse.

Kannst du mir weiterhelfen? Eigentlich sollte doch das ganz einfach funktionieren, oder?
schlafwandla
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3

E-Mail Benachrichtigung

Post by schlafwandla »

In den einstellungen des Benutzers kannst du für 4 Ereignisse einstellen das du eine Email bekommst
1. Neues Ticket
2. bei Nachfragen
3. Überschreitung der Sperzeit
4. bei Queue Wechsel

Diese Nachrichten erhälst für Aktionen die in "Meine Queues" passieren
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
PreneX
Znuny newbie

E-Mail Benachrichtigung

Post by PreneX »

Wunderbar, danke.

Hat auf einmal funktioniert. Es funktioniert sogar, wenn mann eine Mail an support@xxyy.com sendet, wird automatisch in OTRS ein Ticket erstellt - einfach genial!

Gruss PreneX
Locked