Customer Suche

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Flowed
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.3

Customer Suche

Post by Flowed »

Halli Hallo,

Also ich habe gerade Testweise für unsere Firma, OTRS installiert und erfolgreich das Customer Interface um ein paar einträge erweitert. Bis jetzt haben wir es mit unserem alten System so gehandhabt das wir die „Kunden“ Anhand ihrer Geräte/ Client / Ws Nummer gesucht haben da diese auch am Telefon leichter zu verstehen ist. Leider ist im OTRS Agent-Interface nur die Kunden Suche anhand ihrer Namen möglich. Oder übersehe ich da etwas? Mir ist schon klar das ich wahrscheinlich wider ein paar einträge ändern muss um die such anfrage zu erweitern. Die Frage ist in dem Fall nur wo?

Danke schonmal
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Customer Suche

Post by innoinst »

Hallo Flowed,
wenn ich Dich richtig verstehe mit "Customer Interface um ein paar Einträge erweitert", dann hast Du in der Datenbank-Tabelle (customer_user) weitere Spalten hinzugefügt und die auch in die entsprechenden Masken integriert. Glückwunsch.

Die Felder in denen gesucht werden kann bzw. deren Einstellung befindet sich in der "Config.pm". Such mal nach "CustomerUserSearchFields" - die mußt Du mit den Tabellenspalten aus der customer_user erweitern, in denen dann gesucht werden kann.

Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Flowed
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.3

Customer Suche

Post by Flowed »

Jap das war die Zeile die erweiterung forderte, ich danke dir und vielen dank.

Mfg Flowed
Locked