Hallo,
ich arbeite ganz neu mit OTRS und hätte da ein, zwei Fragen:
1. Wenn ich in einem Ticket bin, wird mir immer nur der letzte Eintrag angezeigt. Ich muss dann immer auf den Button "Alle Beiträge anzeigen" klicken, um alles zu sehen. Kann man dies (also, "Alle Beiträge anzeigen") als Standard einstellen?
2. Wenn ich ein Ticket mit "Beantworten" beantworte, würde ich gern gleichzeitig den Besitzer ändern, damit bei diesem das Ticket auftaucht. Ist das möglich oder arbeite ich da von der Logik her falsch?
3. Wenn ich einem Ticket einen neuen Besitzer zuweise, kann ich dann den Betreff vorbelegen, z.B. mit "neuer Besitzer"?
Danke Euch schon mal...
Gruß Marco
OTRS Newby-Fragen
Re: OTRS Newby-Fragen
Als Newby ist für dich das wichtigste wie die SysConfig aufgebaut ist.
Wenn du (wie bei 1. geschildert) in einem Ticket bist steht in der Adresszeile des Browsers "index.pl?Action=AgentTicketZoom;".
Dadurch weißt du wonach du in der SysConfig suchen musst:
Sysconfig
-> Ticket
--> Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom
|---> Ticket::Frontend::ZoomExpand
|--->Ticket::Frontend::ZoomExpandSort
ZoomExpand und ZoomExpandSort dürften die Dinge sein die du zur Lösung deines ersten Problems benötigst.
Das zweite von dir geschilderte Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, ... aber wenn du meine Erklärung verstanden hast solltest du wissen wie du rausfindest wo du nachsehen musst
Berichte mal wie weit du kommst!
Wenn du (wie bei 1. geschildert) in einem Ticket bist steht in der Adresszeile des Browsers "index.pl?Action=AgentTicketZoom;".
Dadurch weißt du wonach du in der SysConfig suchen musst:
Sysconfig
-> Ticket
--> Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom
|---> Ticket::Frontend::ZoomExpand
|--->Ticket::Frontend::ZoomExpandSort
ZoomExpand und ZoomExpandSort dürften die Dinge sein die du zur Lösung deines ersten Problems benötigst.
Das zweite von dir geschilderte Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, ... aber wenn du meine Erklärung verstanden hast solltest du wissen wie du rausfindest wo du nachsehen musst

LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP