Zwangsfeld abstellen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mjankp

Zwangsfeld abstellen

Post by mjankp »

Hi,

kann man bsp. bei Priorität, dass Text Feld so ändern, dass es kein Zwangsfeld mehr ist?

Grüße
Michael
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Zwangsfeld abstellen

Post by RStraub »

OTRS kann fast alles, das meiste sogar über die SysConfig :)

Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPriority -> Ticket::Frontend::AgentTicketPriority###NoteMandatory
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
mjankp

Post by mjankp »

Ah okay super, aber das Textfeld wird ja dann ausgeblendet. Eigtl. kann es bleiben, aber halt kein Required Status mehr besitzen
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Post by RStraub »

Huch wie?

Das sind zwei Einstellungen, die eine heißt "NoteMandatory" und die andere nur "Note". Letztere deaktiviert dabei die Notizfunktion, die erste sollte das jedoch nicht tun...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
nd0
Znuny expert
Znuny Version: 5.0.14

Post by nd0 »

Bin ich auch schonmal drüber gestolpert ... kann ich also so unterschreiben.

Wenn du irgendwo das ###NoteMandatory auf NEIN setzt, klappt er direkt das gesamte "WidgetArticle" zu (siehe Screenshot)
note_manda.png
/e: Wenn man ###Note auf NEIN setzt, dann zeigt er nichtmal mehr das Widget zum ausklappen ... ICH finde das gut so - mit dem ausklappbar wenn kein Pflichtfeld - aber unsere Techniker die sich noch nicht so recht mit dem Ticketsystem angefreundet haben verwirrt das zu Tode :-D Daher ist es bei uns jetzt wieder überall Pflicht
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
mjankp

Post by mjankp »

perfekt danke

Wir wollen ja einfach nur, dass schnell die Priorität geändert wird, ne Notiz ist da meistens überflüssig. ;)
Locked