Hi,
kann man bsp. bei Priorität, dass Text Feld so ändern, dass es kein Zwangsfeld mehr ist?
Grüße
Michael
Zwangsfeld abstellen
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Zwangsfeld abstellen
OTRS kann fast alles, das meiste sogar über die SysConfig 
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPriority -> Ticket::Frontend::AgentTicketPriority###NoteMandatory

Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPriority -> Ticket::Frontend::AgentTicketPriority###NoteMandatory
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Ah okay super, aber das Textfeld wird ja dann ausgeblendet. Eigtl. kann es bleiben, aber halt kein Required Status mehr besitzen
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Huch wie?
Das sind zwei Einstellungen, die eine heißt "NoteMandatory" und die andere nur "Note". Letztere deaktiviert dabei die Notizfunktion, die erste sollte das jedoch nicht tun...
Das sind zwei Einstellungen, die eine heißt "NoteMandatory" und die andere nur "Note". Letztere deaktiviert dabei die Notizfunktion, die erste sollte das jedoch nicht tun...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Bin ich auch schonmal drüber gestolpert ... kann ich also so unterschreiben.
Wenn du irgendwo das ###NoteMandatory auf NEIN setzt, klappt er direkt das gesamte "WidgetArticle" zu (siehe Screenshot)
/e: Wenn man ###Note auf NEIN setzt, dann zeigt er nichtmal mehr das Widget zum ausklappen ... ICH finde das gut so - mit dem ausklappbar wenn kein Pflichtfeld - aber unsere Techniker die sich noch nicht so recht mit dem Ticketsystem angefreundet haben verwirrt das zu Tode
Daher ist es bei uns jetzt wieder überall Pflicht
Wenn du irgendwo das ###NoteMandatory auf NEIN setzt, klappt er direkt das gesamte "WidgetArticle" zu (siehe Screenshot)
/e: Wenn man ###Note auf NEIN setzt, dann zeigt er nichtmal mehr das Widget zum ausklappen ... ICH finde das gut so - mit dem ausklappbar wenn kein Pflichtfeld - aber unsere Techniker die sich noch nicht so recht mit dem Ticketsystem angefreundet haben verwirrt das zu Tode

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
perfekt danke
Wir wollen ja einfach nur, dass schnell die Priorität geändert wird, ne Notiz ist da meistens überflüssig.
Wir wollen ja einfach nur, dass schnell die Priorität geändert wird, ne Notiz ist da meistens überflüssig.