ich bins mal wieder.
Cheffe hat sich ganz kurzfristig überlegt, dass ab 01.01.2016 unsere Ticket-Hook & Number geändert werden soll...
Forensuche und Suchmaschine meines Vertrauens brachten mich da nicht wirklich weiter. Die Ergebnisse der Suchen drängen mich eher in die Richtung es bleiben zu lassen. Welche Abnormalitäten könnten mich erwarten? Was muss ich unbedingt beachten?
Meine Vorstellung:
1. Ticket-Hook von "Ticket#" auf "ABC#" ändern (drei Stellen, Kürzel des Unternehmens)
2. Ggf. Umstellung von "DateChecksum" auf "AutoIncrement" oder "Date" (kann man "Date" auch auf YYMMDD ändern? [Standard: YYYYMMDD])
3. MinCounterSize auf 3 (unwahrscheinlich, aber möglich, dass an einem Tag mehr als 99 Tickets reinkommen)
So weit so gut - aber was ist jetzt mit der "SystemID"? Standard soll wohl 10 sein .. wir haben die 01! Also schalte ich "CheckSystemID" nicht aus?!
1. Zuordnung von Antworten auf Tickets ("FollowUps") werden einwandfrei erkannt und zugewiesen?
2. Was ist wenn sich unser OTRS mit einem fremden OTRS unterhält? Gibt das nur Probleme, wenn die ID des fremden Systems ebenfalls die 01 ist? Gibt es vielleicht sogar nur Probleme wenn das fremde System den gleichen Ticket-Hook ("ABC#") verwendet - oder wie schauts das aus? Kann mich da jemand aufklären?
Was muss ich sonst noch auf jeden Fall beachten wenn ich diese Umstellung ausführe?

Liebe Grüße und euch einen baldigen Urlaub

Nd0