Status Ticket
Status Ticket
Hallo,
wo kann ich denn in der SysConf einstellen
- welcher Status verfügbar ist "Nächster Status des Tickets"
und
- welcher Status standardmäßig ausgewählt ist. Momenten ist es immer "offen"
wo kann ich denn in der SysConf einstellen
- welcher Status verfügbar ist "Nächster Status des Tickets"
und
- welcher Status standardmäßig ausgewählt ist. Momenten ist es immer "offen"
Re: Status Ticket
--> Unter "Admin --> Ticket Settings -> States"slewo wrote:- welcher Status verfügbar ist "Nächster Status des Tickets"
--> Würde ich persönlich per ACL lösen...dann kannst du es für jede Queue definieren was wo gültig ist...falls direkt beim Import des Tickets ein State gesetzt werden soll kannst du das via PostMasterFilter machen (X-OTRS-State)slewo wrote:- welcher Status standardmäßig ausgewählt ist. Momenten ist es immer "offen"
--> bzw. wenn du z.B. beim Close eines Tickets einen bestimmten Status vorgeben willst kannst du das in der SysConfig unter "Frontend::Agent::Ticket::ViewClose " machen....such mal in der SysConfig nach "State" dann kannst du das für die einzelnen Steps machen (Beginnt immer mit "Frontend::Agent::Ticket::View....")
Last edited by pyj on 07 Jan 2016, 16:03, edited 1 time in total.
OTRS 5.0.x
Debian (VM)
MySQL Server
Debian (VM)
MySQL Server
In der Sysconfig bei den Settings des jeweiligen Screens
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Sorry - das habe ich nicht verstanden
--> Würde ich persönlich per ACL lösen...dann kannst du es für jede Queue definieren was wo gültig ist...falls direkt beim Import des Tickets ein State gesetzt werden soll kannst du das via PostMasterFilter machen (X-OTRS-State)
--> Würde ich persönlich per ACL lösen...dann kannst du es für jede Queue definieren was wo gültig ist...falls direkt beim Import des Tickets ein State gesetzt werden soll kannst du das via PostMasterFilter machen (X-OTRS-State)
Kein Problemslewo wrote: --> Würde ich persönlich per ACL lösen...dann kannst du es für jede Queue definieren was wo gültig ist...falls direkt beim Import des Tickets ein State gesetzt werden soll kannst du das via PostMasterFilter machen (X-OTRS-State)

1) Ich hatte deine Frage so verstanden, das du gerne definieren willst, in welcher Queue welche States zur Auswahl stehen - das kannst du dann per ACL machen. Wenn aber in allen Queues alle States verfügbar sein sollen, dann brauchst du das nicht.
2) Wenn du direkt beim Import der Tickets einen bestimmten State setzen willst, kannst du das via PostMasterFilter anhand bestimmter Kriterien machen.
3) Wenn du einfach nur bei einer bestimmten Aktion einen bestimmten State vorgeben willst, dann machst du das in der jeweiligen Ansicht (siehe dazu den anderen Teil von meinem ersten Post)
OTRS 5.0.x
Debian (VM)
MySQL Server
Debian (VM)
MySQL Server
Also ich möchte, dass wenn ein User auf "Antworten" geht, automatisch der Status "warten auf erfolgreich schließen" ausgewählt wird.
Aber unter welcher Ansicht, oder welcher Punkt ist das in der SysConf
Aber unter welcher Ansicht, oder welcher Punkt ist das in der SysConf
Antworten --> Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose
Weiterleiten --> Frontend::Agent::Ticket::ViewForward
Weiterleiten --> Frontend::Agent::Ticket::ViewForward
OTRS 5.0.x
Debian (VM)
MySQL Server
Debian (VM)
MySQL Server
PERFEKT!!! Und nun noch ein letztes - wo stelle ich die Standard-Zeit ein, wie lange gewartet werden soll.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer