DropDown Menü CustomerCompany

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
wibo
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by wibo »

Moin :)

Ich habe bei uns CustomerCompanySupport => 1 gesetzt, und habe da dann auch ein schönes DropDownMenü, wenn ich z.B. einen neuen KundenBenutzer anlege, bei dem ich aus der KundenFirma Tabelle einen Eintrag zuordnen kann.
Nun wird in dem Dropdownmenü dem Kunden-Firmen Namen die Kundennummer vorangestellt, also in der Art: "927623 Testsaftladen", und auch danach sortiert.
Wenn man nun einen bestimmten Kunden sucht, ist das unpraktisch, weil man eher den Namen weiß, als die Kundennummer.
In unserem Fall ist es sogar so, daß die Kundennummer an dieser Stelle unwichtig ist, nur der Name ist interessant.
Hätte also lieber sowas wie: "Testsaftladen 927623" oder auch nur "Testsaftladen".
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Kundennamen voranzustellen im DropDownMenü?

Umgebung:
OTRS 2.3.4
ITSM 1.2.3
Windows 2003 R2 Server
MySQL 4.0

Stefan
wibo
Znuny newbie

Post by wibo »

Niemand eine Idee?
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

den entsprechenden Block aus der Defaults.pm in die Config.pm kopieren und da kannst Du den Dropdown konfigurieren
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
wibo
Znuny newbie

Post by wibo »

Ich habs gefunden. Den Eintrag hatte ich natürlich in der config.pm, allerdings war mir nicht klar, an welcher Stelle das Dropdownmenü konfiguriert wird.
Dein Hinweis brahcte mich soweit, daß ich wusste, wo ich überhaut nachsehen muss.

wibo
asxo
Znuny expert

Post by asxo »

Interessant wär ja in einem Forum ja, wenn du alle an deiner Entdeckung teilhaben läßt, so das auch andere wissen - wo sie suchen könnten ;-)

Thks
asxo
OTRS 2.3.4 /OTRS 3.0.11
Updateerfahrung
Win 2003 / Win 2008 R2
Locked