LDAP Verbindung auch zum schreiben

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
kwietscheente
Znuny newbie
Znuny Version: 30102

LDAP Verbindung auch zum schreiben

Post by kwietscheente »

Hi zusammen,

ich suche und teste mir einen Wolf, aber entweder bin ich zu blöd oder OTRS kann das tatsächlich nicht - was ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen kann.

Wir nutzen bereits sehr ausgiebig das aktuelle OTRS mit mehreren Agenten und mehr als 1000 Kunden. Funktioniert auch bestens. Aber: wir brauchen die Kunden Logins auch für ein zusätzliches Angebot und so kam die Idee die Kunden auf einen openldap auszulagern. Das auslagern funktioniert, das einloggen und das mapping ist auch soweit (halbwegs) im Griff, aber was mache ich mit den neuen Kunden die sich über customer.pl registrieren wollen? Genau dieses inkl. Kennwort Änderungen müssen über die OTRS Oberfläsche geregelt sein und die Änderungen im LDAP erfolgen. Genial wäre natürlich auch die Möglichkeit, das unsere Admins die OTRS Oberfläche nutzen um neue Kunden an zu legen (die ja dann im LDAP hinterlegt werden müssen).

Könnt ihr mir da helfen?

Danke, Sven
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: LDAP Verbindung auch zum schreiben

Post by wurzel »

Hi,

Soweit ich weiß gibt es kein LDAP write. Wenn jemand eins hat, her damit! Suche ich auch.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked