Tickets in meinen Queues

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Magroll
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.3

Tickets in meinen Queues

Post by Magroll »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Konfigurations-, oder Verständnisfrage:

Ich möchte gerne alle Tickets für die von mir "abonnierten" Queues sehen, aber nur die, welche noch nicht gesperrt sind.
Leider zeigt mir die Ansicht "Tickets in meinen Queues" auch die gesperrten Tickets anderer Kollegen mit an, diese sind ja aber schon in Arbeit und daher für mich uninteressant. Ich kann die Liste zwar filtern, aber leider muss ich den Filter dann immer umstellen, da ich sonst keine Tickets mehr unter "Meine gesperrten Tickets" mehr sehe.

Gibt es hierfür eine Einstellung, oder eine andere Möglichkeit? Oder habe ich das System irgendwie nicht verstanden?

Danke,
Mag
OTRS 5.0.3 - Level Beginner
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Tickets in meinen Queues

Post by wurzel »

Hi,

die OTRS Default Einstellung ist so, wie Du sie möchtest.
Ansicht nach Queues - verfügbare Tickets (=frei/unlock)

Wenn das bei dir nicht so ist, hast Du in der sysconfig eine andere Einstellung. Da musst Du mal dort schauen.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Magroll
Znuny newbie

Post by Magroll »

Hmmm, danke für Deinen Hinweis, leider finde ich die Einstellungen nicht :(

Habe verschiedenste Frontend:Agent:Ticket und auch Core Einstellungen durchsucht, welche mir sinnvoll erschienen. Die richtige war aber entweder nicht dabei, oder Sie hat keinen Namen der sich mir erschließt, oder ich habs mehrfach überlesen...

Wenn Du, oder jemand anderes hier nochmal einen Tipp für mich hat, wäre ich echt dankbar!

Sry und Gruß,
Mag
Magroll
Znuny newbie

Post by Magroll »

Habe jetzt noch die folgende Einstellung unter Core::Ticket gefunden:

Ticket::ViewableLocks
Defines the viewable locks of a ticket. Default: unlock, tmp_lock.

Diese steht allerdings auf Standard. (unlock, tmp_lock)

Cu Mag
Magroll
Znuny newbie

Post by Magroll »

wurzel wrote:Hi,

die OTRS Default Einstellung ist so, wie Du sie möchtest.
Ansicht nach Queues - verfügbare Tickets (=frei/unlock)

Wenn das bei dir nicht so ist, hast Du in der sysconfig eine andere Einstellung. Da musst Du mal dort schauen.

Flo
Hab gerade gemerkt das ich Dich wohl zuerst falsch verstanden hatte! Du hast natürlich Recht. Wenn ich über "Tickets/Ansicht nach Queues" gehe, dann hab ich tatsächlich die Ansicht wie ich Sie mir vorstelle! Danke.

Jetzt möchte ich aber nochmal nachfragen, ob es für mein konkretes Problem auch eine Lösung gibt.
Ich finde das Dashboard insgesamt übersichtlicher und würde daher lieber hier reinschauen wollen. Ich schaue unter "Übersicht/Offene Tickets - Beantwortung erforderlich/Tickets in meinen Queues". Leider werden hier auch die gesperrten Tickets anderer Mitarbeiter angezeigt, ob das der Standard ist weiß ich nicht, meine Frage ist, ob man das so umstellen kann, das es sich wie unter " Tickets/Ansicht nach Queues" verhält?

Vielen Dank und Gruß,
Mag
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

Im Dashboard? Da kannst Du auch in der sysconfig (Default-)Einstellungen vergeben. Ich glaube im Frontend::Agent::Dashboard

Du kannst meines Wissens auch eigene Widgets bauen, mit Deinen persönlichen Vorlieben. Da muss man aber im Developper Handbuch schauen - kenn ich mich nicht so aus :(

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked