Update 2.2.7 auf 2.3.4: Fehlermeldung (TicketSearchArtic...)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SVR
Znuny newbie
Znuny Version: 2.2

Post by SVR »

Hallo,

ich möchte mein System von Version 2.2.7 (OTRS 2.2.7, FAQ 1.3.1, OTRS-CiCS 1.3.0 und PostmasterMailAccount 0.1.3) auf OTRS 2.3.4 hieven. Dabei arbeite ich die entsprechenden Tutorials durch und bekomme aber eine Fehlermeldung, deren Ursache mir unklar ist.

Der Ablauf ist wie folgt:
1. Update von CiCS auf 1.5.5
2. Deinstallation von CiCS 1.5.5
3. Deinstallation von FAQ
3. Deinstallation von PostMasterMailAccount
4. OTRS-Update wie in Anleitung
5. Installation der aktuallen CiCS-Version für OTRS 2.3.4

Leider bekomme ich bei Punkt 2 die folgende Fehlermeldung:

<snip>
Software error:
Can't locate object method "TicketSearchArticleFlag" via package "Kernel::System::Ticket" at ../..//Kernel/Output/HTML/NavBarToDoTickets.pm line 44.
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@localhost), giving this error message and the time and date of the error.
</snip>

Herr Google meint, es könne an fehlenden Rechten liegen. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon mal gesehen?

Danke. Ciao
SVR
RBS2002
Znuny newbie

Post by RBS2002 »

habe das selbe Problem...

habe OTRS von 2.2 auf 2.3 aktualisiert, vorher die Pakete entfernt und wollte jetzt Cape IT installieren - Rechte nach Anleitung gesetzt, Installation läuft ohne Fehler durch - nach der installation ==> fehlermeldung.

Hat jemand diese aktuellen dateien damit ich sie wenigstens per hand einspielen kann? habe mal die alten von 2.2 ausprobiert, da kamen natürlich neue Fehler....
RBS2002
Znuny newbie

Post by RBS2002 »

Hi,

ich habe - nachdem der Fehler aufgetreten ist - OTRS noch einmal runtergeschmissen. Danach natürlich wieder neu installiert und die alte Datenbank vom runtergeschmissenen behalten und verlinkt. Danach ging es soweit wieder da er anscheinend das Paket nicht einmal, wegen der fehlenden Dateien, soweit starten konnte. Ich habe die defekten Pakete daraufhin deinstalliert bzw. neu installiert. Nun habe ich erst einmal nach Anleitung das OTRS rechte Skript ausgeführt. Da ich diesmal sicher gehen wollte habe ich mittels der befehle:

Code: Select all

setfacl -m u:otrs:rwx /opt/otrs
setfacl -m g:apache:rwx /opt/otrs
(Verwende Fedora 10, ggf. anpassen) das ganze noch einmal sichergestellt und das Paket auf normalen Wege installiert. Jetzt erschien keine Fehlermeldung sondern das Design ;)
Locked