Ausgehende E-Mail erst später abschicken

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
amair
Znuny newbie
Znuny Version: KixDesk 17
Real Name: Andreas

Ausgehende E-Mail erst später abschicken

Post by amair »

Hallo,

ich habe bei uns die Anforderung, dass gelegentlich ausgehende Mails von mehreren Agenten Korrektur gelesen werden sollen. Mir fehlt momentan aber eine Idee, wie man das im OTRS abbilden könnte.

In unserem aktuellen (nicht-OTRS) System legt man ganz einfach eine neue E-Mail an und sendet diese nicht ab, bevor die Mail von jedem abgenickt wurde. Diese Mail ist also schon im System zu finden, auch wenn sie noch nicht abgeschickt wurde.
In OTRS kann man zwar auf ein Ticket antworten und "Als Entwurf speichern". In der Ticketansicht finde ich jedoch keinen Hinweis, dass noch ein Entwurf auf Vollendung wartet und ggf. abgeschickt werden muss. Übersehe ich da etwas?

Lässt sich diese Funktionalität in OTRS abbilden?

Gruß
Andreas
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Ausgehende E-Mail erst später abschicken

Post by jojo »

Prozessticket mit einem entsprechenden Dynamischen Feld (Textarea) und später über einen entsprechenden Textbaustein (der das Feld als Variable anspricht) antworten.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
amair
Znuny newbie
Znuny Version: KixDesk 17
Real Name: Andreas

Re: Ausgehende E-Mail erst später abschicken

Post by amair »

Hallo joho,

danke für den Hinweis auf Prozesstickets. Da ich noch relativ neu bei OTRS bin habe ich mir zuerst mal einen kurzen Überblick dazu in der Doku verschafft. Vermutlich dürfte es damit abzubilden sein, aber Deine Hinweise sind mir aktuell noch zu kurz, d.h. ich habe noch keine Ahnung, wie da anfangen soll.

Funktioniert das auch, wenn man eine Antwort-Mail auf ein bestehendes Ticket erstellt, oder nur bei neuen Tickets?

Gruß
Andreas
Locked