Hallo,
ich habe ein Update gemacht von 3.2.8 auf 3.3.11 seither werden meine Ereignis Benachrichtigungen nichtmehr verschickt wenn ich ein Ticket schließe.
Erwähnen sollte ich dabei vielleicht das die Mail verschickt wird, wenn ich bei den Filtern für die Ereignisse ein Dynamisches Feld auslasse. Das habe ich aber eingefügt um mir die Möglichkeit zu geben, die Meldung an den Kunden beim Schließen eines Tickets zu unterbinden.
Wenn das Feld also ignoriert wird, wird eine Mail an den Kunden geschickt. Sobald aber das Feld in den Filter aufgenommen wird, geht keine Mail an den Kunden raus, egal ob das Feld checked oder unchecked ist.
Aufgefallen ist es mir erst bei OTRS-Version 4.0.16, die Version 3.3.11 läuft aber mit identischer Konfiguration auf einer eigenen virtuellen Maschine, damit ich eventuelle Fehler wie diesen in einer früheren Version nachsstellen kann.
Produktiv läuft gerade noch 3.2.8
Ereignis Benachrichtigungen werden nach Update nicht verschickt
Ereignis Benachrichtigungen werden nach Update nicht verschickt
Grüße
Tim
aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
Tim
aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
Re: Ereignis Benachrichtigungen werden nach Update nicht verschickt
Update:
wenn ich statt einer Checkbox ein Einfachauswahlfeld nehme, in dem ich die Auswahl "ja" und "nein" definiere, dann verhält es sich wie gewünscht.
Kann es sein das wir hier nen Bug haben?
wenn ich statt einer Checkbox ein Einfachauswahlfeld nehme, in dem ich die Auswahl "ja" und "nein" definiere, dann verhält es sich wie gewünscht.
Kann es sein das wir hier nen Bug haben?
Grüße
Tim
Tim
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Ereignis Benachrichtigungen werden nach Update nicht verschickt
Ich glaube, das habe ich hier irgendwo schon mal gehört. Dürfte also ein Bug sein. Also einen Fehler aufmachen: http://bugs.otrs.org/
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5