Kunden-Benutzer Verwaltung Liste erweitern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Diesel
Znuny newbie

Post by Diesel »

Hallo,
ich hoffe die Frage gabs in der Form noch nicht... Jedenfalls hab ich nichts finden können.

Ich nutze in OTRS die LDAP-Anbindung für die Kunden. Funktioniert auch.

Mein Anliegen ist es in der Kunden-Benutzer Verwaltung(Icon "Kunde" im Agent-Interface) die Liste mit weiteren Feldern zu ergänzen.
Z.b. hätte ich gerne das die Telefonnr auch angezeigt wird.

Ist das machbar? Wenn ja wie?

Gruß
Life is a drive...
If U didn't catch the curve, the game is over...
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Sie das 2.3.x Framework verwenden.

Zunächst müssen Sie die entsprechenden Daten aus dem AD auslesen.
Ein How-To können Sie der Dokumentation http://doc.otrs.org/2.3/de/html/x1749.h ... ckend-ldap entnehmen.

Die Darstellung bzw. die Ausgabe der Benutzerdaten wird normalerweise automatisch geschehen. Anpassungen wären hier als nicht notwendig.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Diesel
Znuny newbie

Post by Diesel »

Das Auslesen funktioniert ja wie gesagt bereits problemlos.
Ich kann in den Tickets die kunden aus der AD nutzen und auswählen. Dort wird dann in der Kunden-Info rechts bei neuen Tickets auch die Telefonnr angezeigt, daraus schließe ich das auch hier kein Problem vorliegt.

ich habe mal einen screenshot beigefügt.
darauf ist zusehen, dass ich nach dem kudnen moritz gesucht habe. dieser wurde auch mit email-adresse gefunden. die kunden# ist hier auch die mail-adresse.
ich möchte in dieser liste aber noch zusätzlich die telefonnr ausgegeben haben...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Life is a drive...
If U didn't catch the curve, the game is over...
Locked