ich habe einmal eine grundlegende Frage.
Ist es möglich einen neuen OTRS Server aufzusetzen (Version 5) und Daten von einem anderen Server zu migrieren welcher in Version 3 läuft?
Kurz zur Ist-Situation:
Wir betreiben derzeit OTRS in der Version 3.1.11 auf einem Debian Server mit lokaler SQL Datenbank und LDAP-Anbindung für die Authentifizierung.
Zusätzlich haben wir das Monitoring System Icinga (ehemals Nagios) im Einsatz, welches Tickets über das Ticketsystem erzeugt.
Kurz zum Problem:
Das hat vor 3-4 Jahren alles mein Kollege eingerichtet, der aber nicht mehr im Unternehmen ist. Ich als Stellvertreter für das Ticketsystem habe nun einen relativ schlechten Überblick über die Einstellungen, da ich mich erst noch einarbeiten muss. Aus der config.pm werde ich nicht ganz so schlau. Zusätzlich haben wir derzeit noch das Problem, dass der LDAP Sync nicht richtig funktioniert? Bzw. neue Mitarbeiter im AD werden nicht mehr als Kundenbenutzer in OTRS gefunden. Außerdem war geplant, dass wir das System demnächst auf die neuste Versin 5 upgraden.
Nun die Frage:
Kann ich folgenden Umweg:
- OTRS Konfiguration verstehen inkl. LDAP Sync
- OTRS LDAP Sync "wiederherstellen" / richtig konfigurieren
- Upgrade auf die neuste Version 5
durch nachfolgenden Weg ersetzen?
- Neuen OTRS Server mit aktueller Version 5 aufsetzen und konfigurieren (inkl. Icinga Kommunikation)
- Alte (Ticket-) Daten vom alten Server (Version 3) auf neuen Server migrieren (Version 5); Ticketdaten liegen unter /opt/otrs/var/article
Somit würde ich auch verstehen, wie der neue OTRS Server konfiguriert ist und könnte das auch ein bisschen dokumentieren

Ich hoffe es ist zu verstehen worauf ich hinaus möchte.
Vielen Dank für Eure Ihre!