Anbindung Exchange

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
feelfree
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 5.0.12

Anbindung Exchange

Post by feelfree »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zur Info. Ich brauch das für mein Projekt für die Abschlussprüfung.

Also ich habe einen Exchange Server installiert (virtuelle Maschine). Wenn ich mich dann als Administrator im Konfigbereich anmelde, konnte ich auch alle User erstellen (aus dem AD). Im OTRS hab ich testweise aber nur einen Benutzer erstellt um zu testen ob es funktioniert.
Ich kann mich dann über die selbe Adresse https://localhost/ecp wie schon mit dem Administrator auch mit dem Benutzer anmelden.
Meine Fragen:
Warum kann ich mich nicht vom Host-Betriebssystem Browser auf das Postfach zugreifen? - gibt es da noch irgendwelche bestimmte Einstellungen?
Was bedeutet diese Fehlermeldung? - die erscheint wenn ich im OTRS unter Postmaster E-Mail-Konten auf E-Mails abholen klicke.

Code: Select all

Backend ERROR: OTRS-CGI-96 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Wed May 4 09:38:55 2016 Message: POP3: Can't connect to mail.gsundheit.test RemoteAddress: 192.168.2.10 RequestURI: /otrs/index.pl?Action=AdminMailAccount;Subaction=Run;ID=2;ChallengeToken=uKUtbFUsZcQmnOMQmYo0wuea04EaBGE1; Traceback (1281): Module: Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch Line: 145 Module: Kernel::System::MailAccount::MailAccountFetch Line: 441 Module: Kernel::Modules::AdminMailAccount::Run Line: 63 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 991 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31 
Fehlt vielleicht in der config.pm noch ein zusätzlicher Eintrag, für den Exchange bzw. Mailserver?
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!
Abgabetermin der Doku ist schon am 20.5 :(

LG
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Anbindung Exchange

Post by jojo »

POP3 zu Deinem Exchange ist nicht möglich. Frag Deinen Exchange Admin um Hilfe, prüfe auf betriebsystemebene via Netcat ob eine Verbindung möglich ist.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked