ich möchte gerne über ein dynamisches-Database Feld auf die OTRS interne Datenbank meiner OTRS Business Solution Managed (Trial) zugreifen.
Leider habe ich keine Idee mit welchen Zugangsdaten ich mich verbinden kann. Woher weiß ich, welchen User (Bestimmt otrs?) und welches Passwort ich dafür nutzen muss?
Ich kenn die Trial nicht so genau, aber schau mal ob es in der Admin-View einen Eintrag "SQL-Box" gibt. Dort könntest du ohne direkten Zugriff die DB abfragen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ja, das klappt. Aber dort bin ich ja automatisch mit der Datenbank verbunden, bei einem dynamischen Database Feld muss ich ja die Zugangsdaten für die DB wissen.
Für den Command "select * from mysql.user" bekomme ich über die SQL-Box Access Denied, dann könnte ich zumindest herausfinden welche User existieren.... Das Passwort fehlt mir dann jedoch immer noch.
So, auf Nachfrage beim Support ist der Zugriff auf die OTRS-interne DB nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Das testen von Dynamischen-Datenbank-Feldern scheitert daran, dass sie keine Zugangsdaten für die entsprechende OTRS Datenbank herausgeben.