OTRS 5
Vorarbeit:
- Neuen Status in 'Admin' wie folgt angelegt: Name = solved / Type = pending auto
- Status bereits als Auswahloption für bestimmte Aktionen Resposnible, Pending etc.) hinterlegt
Wunsch:
Wenn im Ticket via 'Pending' dieser neue Status 'solved' ausgewählt und die entsprechende neue Zeit (z. B. heute + Tag) gesetzt wird, soll dieses Ticket automatisch bei Erreichen dieser gesetzten Zeit geschlossen werden.
Ist-Situation
Ich kan unter SysConfig "Core::Ticket" einstellen was ich will, es funktioniert einfach nicht.
Wenn die gesetzte Zeit erreicht wird, wird diese immer fortlaufend rot dargestellt und das Ticket bleibt im Status = solved stehen und dass es automatisch geschlossen wird.
Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe.
[SOLVED] Setup für Auto Closing mit neuem Status
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.34
- Real Name: Marcel Schmitz
- Company: 4flow AG
[SOLVED] Setup für Auto Closing mit neuem Status
Last edited by MaSchm on 08 Jul 2016, 20:57, edited 1 time in total.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Setup für Auto Closing mit neuem Status
Sollte es nicht pending auto close heißen? Tippfehler?
Was steht in der History? Logfile?
Und ein Screenshot als Beispiel?
Was steht in der History? Logfile?
Und ein Screenshot als Beispiel?
-
- Znuny newbie
Hallo Klaus,
besten Dank für die erste Rückmeldung.
Als Standard-Status im OTRS für das Auto-Closing gibt es "pending auto close+" und "pending auto close-" als "states" für den Status-Typ "pending auto".
Das hat auch schon mal funktioniert, wo ich die Standardeinstellungen gelassen hatte.
Aber da ich bisschen was umkonfiguriert und wahrscheinlich was überschrieben habe, funktioniert es jetzt eben nicht mehr.
Mein neuer Status "solved" ist vom Typ "pending auto", den ich jetzt in "Core::Ticket" nur noch richtig konfigurieren müsste. Aber wie?
Welche Screenshots würdest du benötigen?
besten Dank für die erste Rückmeldung.
Als Standard-Status im OTRS für das Auto-Closing gibt es "pending auto close+" und "pending auto close-" als "states" für den Status-Typ "pending auto".
Das hat auch schon mal funktioniert, wo ich die Standardeinstellungen gelassen hatte.
Aber da ich bisschen was umkonfiguriert und wahrscheinlich was überschrieben habe, funktioniert es jetzt eben nicht mehr.
Mein neuer Status "solved" ist vom Typ "pending auto", den ich jetzt in "Core::Ticket" nur noch richtig konfigurieren müsste. Aber wie?
Welche Screenshots würdest du benötigen?
-
- Znuny newbie
Hallo Klaus,
hier nochmal zwei Screenshots von den States (die ausgegrauten sind nicht aktiv) und den aktuellen Settings in SysCongig "Core::Ticket". Besten Dank und viele Grüße,
Marcel
hier nochmal zwei Screenshots von den States (die ausgegrauten sind nicht aktiv) und den aktuellen Settings in SysCongig "Core::Ticket". Besten Dank und viele Grüße,
Marcel
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.