Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht einen kaskadierten Prozess zu erstellen, welcher einfach von einer Aktivität zur nächsten springt eine schon erfüllte Aktivität quasi auslässt. Zum Verständnis ein Beispiel:
Folgende Dynamische Felder sind vorhanden:
DynamicField_Feld1, DynamicField_Feld2, DynamicField_Feld3, ...
In der ersten Aktivität werden diese gesetzt. Die Transitions zwischen den Aktivitäten haben die Bedingung Transition1: DynamicField_Feld1 = "Ja", Transition2: DynamicField_Feld2 = "Ja", ...
Wenn ich im ersten Dialog die dynamischen Felder alle auf ja setze springt er zuerst in die zweite und dann in die dritte Aktivität. Dann bleibt das Ticket einfach stecken. Ich denke mal dass das am Cache liegt.
Kann man es irgendwie einrichten, dass das System die Abprüfung der Transition zu einem gewissen Zeitpunkt durchführt um ein Steckenbleiben zu verhindern? Ich möchte eben nicht zig Transitions erstellen müssen...
Danke für eure Tipps!
Prozesskaskadierung (Transition)
Re: Prozesskaskadierung (Transition)
Hat niemand eine Idee, ob eine kaskadierter Prozess nach diesem Prinzip möglich ist?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Prozesskaskadierung (Transition)
Soweit ich das verstanden habe, werden Transitions nur geprüft wenn eine Änderung am Ticket vorgenommen wird.
Ein zeitgesteuerter Check ist mir nicht bekannt. Du könntest ggf. schummeln und per GenericAgent alle x-Stunden ein dyn. Feld von ja auf nein und andersherum stellen...
Ein zeitgesteuerter Check ist mir nicht bekannt. Du könntest ggf. schummeln und per GenericAgent alle x-Stunden ein dyn. Feld von ja auf nein und andersherum stellen...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS