Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von Notizen.
meines Wissens war es in Version 4. möglich aus einem Ticket eine Notiz an einen anderen Agenten zu versenden obwohl der Agent keine bzw. nur lese rechte und das Recht eine Notiz zu schreiben hatte.
In Version 5 muss dieser Agent nun in den persönlichen Einstellungen die Queues zu MyQueues hinzufügen um eine Notiz erhalten zu können.
Wir haben einige Agenten die eigentlich keine Tickets bearbeiten und auch das Portal nicht benutzen sondern nur auf Notizen antworten.
Muss ich jetzt jeden Agenten durchgehen und die jeweiligen Queues zu MyQueues hinzufügen oder kann ich der Notiz notification sagen das Wenn der Agent ausgewählt wird er auch diese Notiz bekommen soll ohne das es unter MyQueues eingestellt ist ?
Verhalten von Notizen ab Version 5.0.10
Verhalten von Notizen ab Version 5.0.10
Live-System: OTRS 5.0.10, CentOS 7
Testsystem: OTRS 5.0.9, CentOS 6.6
Re: Verhalten von Notizen ab Version 5.0.10
Hi,
meines Wissens hat sich das Verhalten von 4 zu 5 nicht verändert.
Flo
meines Wissens hat sich das Verhalten von 4 zu 5 nicht verändert.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Re: Verhalten von Notizen ab Version 5.0.10
war vielleicht etwas blöde ausgedrückt mit Notiz erhalten meine ich die Email Notification der Notiz.
Wenn ich z.B. bei einer Notiz in der Queue IT, Agent xxx eintrage und dieser IT nicht in MyQueue drin hat geht die Notiz nur an den Besitzer des Tickets bzw. nur an das Ticket selbst wenn der Besitzer die Notiz schreibt.
Wenn ich z.B. bei einer Notiz in der Queue IT, Agent xxx eintrage und dieser IT nicht in MyQueue drin hat geht die Notiz nur an den Besitzer des Tickets bzw. nur an das Ticket selbst wenn der Besitzer die Notiz schreibt.
Live-System: OTRS 5.0.10, CentOS 7