Hallo liebe Gemeinde,
ich hänge gerade an einem, hoffentlich, sehr banalem Problem fest. Es geht um Benachrichtigungen.
Ich möchte den Klassiker umsetzen, eine Benachrichtigung bei Erstellung eines neuen Tickets. Dazu habe ich eine automatische Antwort vom Typ "automatische Antwort" erstellt und diese unter "Auto-Antworten <-> Queues" -> "automatische Antwort" aktiviert.
Wenn ich nun über Tickets -> Neues Email-Ticket gehe und ein Ticket erstelle mit einer Testadresse als Kundenbenutzer erhalte ich an die Kundenadresse zwar den Inhalt des Tickets, nicht aber meine Automatische Antwort.
Woran mag das klemmen?
Beste Grüße!
Automatische Antwort ohne Funktion
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.0.19
- Real Name: Christoph
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.0.19
- Real Name: Christoph
Re: Automatische Antwort ohne Funktion
Halli Hallo,
so, das Problem habe ich selber gelöst und tatsächlich war es kein Problem sondern ein Anwenderfehler.
Bei der Erstellung eines E-Mail-Tickets wird natürlich keine Antwort erzeugt. Das EMail-Ticket dient als Kontaktaufnahme Richtung Kunden.
Das Telefon-Ticket ist die richtige Wahl um ein neues Ticket zu erstellen und hier wird natürlich auch die automatische Antwort erstellt.
so, das Problem habe ich selber gelöst und tatsächlich war es kein Problem sondern ein Anwenderfehler.
Bei der Erstellung eines E-Mail-Tickets wird natürlich keine Antwort erzeugt. Das EMail-Ticket dient als Kontaktaufnahme Richtung Kunden.
Das Telefon-Ticket ist die richtige Wahl um ein neues Ticket zu erstellen und hier wird natürlich auch die automatische Antwort erstellt.