Hi!
Ich habe folgendes vorhaben.
Eine eintreffende Mail soll anhand des Absenders und den Betreffs in eine bestimmte Queue einsportiert und anschließend geschlossen werden. Die Agenten die diese Queue aboniert haben, sollen keine Benachrichtigung darüber erhalten.
Wenn die selben Bedingungen eintreffen, aber im Body ein Wert zwischen 70% und 100% vorkommt, soll diese Mail den Status "new" erhalten und eine Mail an die Agenten gehen.
Sende ich nun eine Mail ans OTRS mit dem entsprechenden Absender und Betreff, wird die Mail geschlossen und der Agent wird benachrichtigt.
Ich habe dann noch einen weiteren Filter angelegt, welcher mit einem Regulären Ausdruck das Ticket öffnen soll, wenn der Wert im Body zwischen 70% und 100% gefunden wird. Dieser reguläre Ausdruck sieht so aus: ^([7-9][0-9]?|100)%$
Wie bekomme ich es hin, dass der Agent keine Mail beim schließen vom Ticket bekommt und wieso wird das Ticket nicht geöffnet, bzw. bleibt geschlossen?
Ich hoffe mein Anliegen verständlich geschildert zu haben und das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus!
Anbei Screenshots zum besseren Verständnis.
Hilfe bei einem Filter
Hilfe bei einem Filter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Hilfe bei einem Filter
Eines ist mir noch eingefallen, wofür ich überhaupt keinen Ansatz habe, nämlich bei dem folgenden vorhaben.
Eine Mail die aus dem OTRS an eine nicht existierende Adresse geht und vom MAILER-DAEMON zurück ins OTRS läuft, wird nicht dem Ticket zugeordnet aus dem die Mail verschickt wurde, da der MAILER-DAEMON diese ohne die Ticketnummer im Betreff zurückschickt.
Als Anlage an der nicht zugeordneten Mail hängt die versendete Mail als Attachment und dieser hat im Namen die Ticketnummer wo die zurückgekommene Mail hingehört.
Wie kann man mit einem Filter das neue Ticket mit der vorhandenen Ticketnummer aus dem Namen des Attachments, dem korrekten Ticket im OTRS zuordnen woraus die ursprungsmail versendet wurde?
Danke!
Eine Mail die aus dem OTRS an eine nicht existierende Adresse geht und vom MAILER-DAEMON zurück ins OTRS läuft, wird nicht dem Ticket zugeordnet aus dem die Mail verschickt wurde, da der MAILER-DAEMON diese ohne die Ticketnummer im Betreff zurückschickt.
Als Anlage an der nicht zugeordneten Mail hängt die versendete Mail als Attachment und dieser hat im Namen die Ticketnummer wo die zurückgekommene Mail hingehört.
Wie kann man mit einem Filter das neue Ticket mit der vorhandenen Ticketnummer aus dem Namen des Attachments, dem korrekten Ticket im OTRS zuordnen woraus die ursprungsmail versendet wurde?
Danke!
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Zum ersten Problem: Prüfe die Einstellungen der Benachrichtigung und die Queue Einstellungen zum reopen im Admin-Bereich.
Zum zweiten Problem: Ein separater Thread wäre besser gewesen. OTRS kann im Betreff und im Body nach der TicketID (inkl. Tickethook) suchen.
Zum zweiten Problem: Ein separater Thread wäre besser gewesen. OTRS kann im Betreff und im Body nach der TicketID (inkl. Tickethook) suchen.
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort!
Bezüglich der Einstellungen der Queue und der Benachrichtgungen werde ich mir morgen einmal die genannten Bereiche im OTRS ansehen.
Die Frage zwei sollte eher lauten wie ich den Filter erstellen muss, damit im Body nach der Ticketnummer gesucht wird, bzw. wie dieser Mailrückläufer automatisch an das bestehende Ticket geht. X-OTRS-FollowUp-Article? Welcher Wert?
LG
vielen Dank für deine Antwort!
Bezüglich der Einstellungen der Queue und der Benachrichtgungen werde ich mir morgen einmal die genannten Bereiche im OTRS ansehen.
Die Frage zwei sollte eher lauten wie ich den Filter erstellen muss, damit im Body nach der Ticketnummer gesucht wird, bzw. wie dieser Mailrückläufer automatisch an das bestehende Ticket geht. X-OTRS-FollowUp-Article? Welcher Wert?
LG