Hallo
Ich bin jetzt schon einige Zeit am suche und kommen irgendwie nicht vom Fleck. Ich versuche herauszufinden welche Möglichkeiten es gibt den Status eines Tickets zu ändern.
- Was sind per Default für Möglichkeiten vorgesehen?
- Ich habe gelesen, dass man den Status ändern kann, wenn man eine Notiz verfasst. Geht bei mir leider nicht.
- Wie muss ich die Konfiguration des Systems anpassen, dass ich den Status eines Tickets immer wann ich will ändern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss, Zuercher.
Status eines Tickets ändern
Ticketsystem
Ubuntu 8.04 LTS / Ubuntu 12.04 LTS
OTRS 2.4.3 / OTRS 3.1.6 (schon bald)
Ein Agent (entsprechende Berechtigungen und Zugriffe vorausgesetzt) kann jederzeit den Status eines Tickets ändern. Dies erfolgt über verschiedene Frontends im System, z.B. schliessen, warten, Anruf, E-Mail schreiben etc.Zuercher wrote: - Was sind per Default für Möglichkeiten vorgesehen?
Du kannst auch in der Notizmaske das Statusfeld einblenden, wenn gewünscht. Dazu musst Du die Konfiguration über das Webfrontend anpassen.Zuercher wrote: - Ich habe gelesen, dass man den Status ändern kann, wenn man eine Notiz verfasst. Geht bei mir leider nicht.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo Jojo
Vielen Dank für die Erleuterungen. Ich hatte da wohl ein kleines Verständnisproblem.
Dank und Gruss
Zuercher
Vielen Dank für die Erleuterungen. Ich hatte da wohl ein kleines Verständnisproblem.
Gibt es für das Einblenden des Statusfeld in der Notizmaske schon eine Anleitung?Du kannst auch in der Notizmaske das Statusfeld einblenden, wenn gewünscht. Dazu musst Du die Konfiguration über das Webfrontend anpassen.
Dank und Gruss
Zuercher
Ticketsystem
Hallo,
das Status-Dropdown in der "Note" aktivieren geht unter Frontend::Agent::Ticket::ViewNote dort den Wert Ticket::Frontend::AgentTicketNote###State auf "Ja" ändern.
Genauso verhält es sich bei der "Einblendung" des Status-Dropdown für E-Mail, Besitzerwechsel etc.
mfg
Sebastian
das Status-Dropdown in der "Note" aktivieren geht unter Frontend::Agent::Ticket::ViewNote dort den Wert Ticket::Frontend::AgentTicketNote###State auf "Ja" ändern.
Genauso verhält es sich bei der "Einblendung" des Status-Dropdown für E-Mail, Besitzerwechsel etc.
mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Hi Joyner
Vielen Dank. Hat super geklappt.
Vielen Dank. Hat super geklappt.

Ticketsystem