Hey,
ich würde gerne den Namen der OTRS Administratoren aus den Menüs ausblenden.
Beispiel: Ein Agent möchte ein Ticket in eine Queue verschieben und sieht immer auch die OTRS Administratoren, obwohl die nicht der entsprechenden Queue angehören.
Gibt es da eine einfach Möglichkeit? Ansonsten brauche ich wohl Hilfe beim Erstellen einer ACL.
Viele Grüße
[GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
[GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Last edited by Charmacas on 06 Jul 2016, 10:57, edited 1 time in total.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.11
Re: OTRS Admin Name in Menüs
Hi,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du mit OTRS Administrator die Agenten oder root@localhost? Und was meinst du mit sehen? Ob die im System angemeldet sind rechts in den Infos?
Wenn Jemand, etwas an einem Ticket macht, wird es ins Ticket geschrieben. Egal ob root, Agent oder Kunde.
Gruß
Mofa
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du mit OTRS Administrator die Agenten oder root@localhost? Und was meinst du mit sehen? Ob die im System angemeldet sind rechts in den Infos?
Wenn Jemand, etwas an einem Ticket macht, wird es ins Ticket geschrieben. Egal ob root, Agent oder Kunde.
Gruß
Mofa
Wenn du ein Ticket in eine andere Queue verschieben willst, dann werden alle Agenten dort angezeigt mit Rechten für die Queue. Wenn du OTRS Administrator bist, dann wirst du überall angezeigt. Das würde ich gerne unterbinden.
Hi,
dann brauchst Du 2 Kennungen. 1 Benutzerkennung mit Rechten auf die Queue, 1 Admin Kennung ohne Rechte auf die Queue.
Flo
dann brauchst Du 2 Kennungen. 1 Benutzerkennung mit Rechten auf die Queue, 1 Admin Kennung ohne Rechte auf die Queue.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Die Lösung wollte ich vermeiden.
Mit ACLs sollte das aber auch machbar sein. Vorschläge? Denn ich finde die immer sehr unübersichtlich. Vielleicht hat jemand ja ACLs hier schon öfter als ich eingesetzt.
Mit ACLs sollte das aber auch machbar sein. Vorschläge? Denn ich finde die immer sehr unübersichtlich. Vielleicht hat jemand ja ACLs hier schon öfter als ich eingesetzt.
Re: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Ich habe Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###Permission auf Owner gesetzt.
Unter System::Permission ist Owner auch eingetragen. Über die "Rollen <> Gruppen" Zuordnungen habe ich dann das Rechte Owner für die OTRS_Administratoren Rolle entfernt. Kann man sich ja bei Bedarf jederzeit wieder setzen.
Dann tauchen die Admins dort nicht mehr auf.
Unter System::Permission ist Owner auch eingetragen. Über die "Rollen <> Gruppen" Zuordnungen habe ich dann das Rechte Owner für die OTRS_Administratoren Rolle entfernt. Kann man sich ja bei Bedarf jederzeit wieder setzen.
Dann tauchen die Admins dort nicht mehr auf.