Tabellen Verknüpfen möglich?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
wuuhooo
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Tabellen Verknüpfen möglich?

Post by wuuhooo »

Hallo,

Bisher hat alles soweit super geklappt und funktioniert jetzt stehe ich aber vor einem neuem Problem.
Ich benutze OTRS 2.3.4 und Windows2003.

Ich möchte gerne bei einer Eingabemaske für z.b ein Ticket eine SNR: (Seriennummer) eingeben und es soll automatisch aus einer anderen liste der Datensatz mit dieser SNR zu dem Ticket mit all seinen Daten hinzugefügt werden. Ist das möglich?
Wo kann ich extra Listen/Tabellen erstellen?

Alternativ wäre auch eine Nachschlage Funktion mit der ich meine Suche eingrenzen kann wie z.b das ich Auswahl hab zu ObjektTyp; Modeltyp, Abteilung ....und am Ende nur noch ein Dropdownmenü von z.b 5 SNRs habe.

Ziel soll es sein z.b einen Client mit seiner SNR zufinden und in einem zweiten Auswahlfeld seinen Status angezeigt zu bekommen und diesen bei der Ticket erstellung gleich auf Fehlerhaft oder Defekt setzen zu können.

Somit hat man immer eine Liste als Übersicht wie viele Clients in welchen Abteilungen Defekt sind oder nicht.

Ist das was ich mir vorstelle mit OTRS möglich? Wo kann ich sollche Funktionen finden bzw wie heißen diese? Bin leider in dieser gesuchten Richtung noch nicht fündig geworden :(!

So stelle ich mir das vor:
http://www.bild-upload.net/bild.php/197 ... nEM56I.jpg

Danke für alle Antworten und die Hilfe.
Grüße

wuuhooo
Locked